Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID und e-Mail für Benachrichtigungen kann nicht geändert werden

Ich möchte die e-Mail Adresse (nennen wir sie „mail@mail.com) für meine Apple-ID ändern. Die neue e-Mail Adresse (nennen wir sie „neue.mail@neu.com“) ist derzeit als zusätzliche Adresse für Benachrichtigungen erfasst. Also kann ich diese (noch) nicht nutzen.


Ich habe in den Einstellungen > Apple-ID auf meinem iPad (iOS 17) die e-Mail Adresse für Benachrichtigungen entfernt. Dennoch kann ich die alte Apple-ID e-Mail Adresse nicht ändern. Mir wird immer angezeigt, die neuen e-Mail Adresse sei als Benachrichtigungsadresse hinterlegt.


Also bin ich auf appleid.apple.com gegangen. Dort wird unter Apple-ID „neue.mail@neu.com“ nicht mehr angezeigt. Allerdings im Menüpunkt „E-Mail Adresse für Benachrichtigungen“ wird sie immer noch angezeigt. Und ich kann sie dort NICHT löschen. Mir wird immer angegeben, ich solle das auf einem meiner Geräte tun, komme dort aber nicht weiter. Ich habe auch schon versucht, eine ganz andere e-Mail Adresse für die Benachrichtigungen zu erfassen. Auf dem iPad (sowie auch dem iPhone) hat das geklappt. Aber unter appleid.apple.com wird immer noch die alte e-Mail Adresse angezeigt.


Ich laufe hier also im Kreis und komme nicht weiter. Woran liegt das?


Besten Dank für Eure Hilfe.

Gepostet am 24. Sept. 2023 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2023 16:50

Ich konnte das Problem mit Hilfe des Telefon-Supports von Apple lösen (nochmals besten Dank an dieser Stelle).


Um die Apple-ID e-Mail Adresse zu ändern, darf man sich auf appleid.apple.com nicht direkt mit den Geräte-Credentials (z.B. Mac-Login) in die Apple-ID einloggen. Stattdessen muss man „mit anderer Apple-ID anmelden“ wählen und sich anschliessend mit der (bisherigen) Apple-ID und Passwort direkt auf der Website sozusagen „manuell“ anmelden.


Nun kann man die e-Mail Adresse, die als Benachrichtigungsadresse hinterlegt ist, löschen. Bei aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung erhält man eine entsprechende Meldung auf eins der registrierten Geräte und kann die Löschen bestätigen. Danach kann man die E-Mail Adresse für die Apple-ID mutieren (und erneut über die 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen).


Besten Dank nochmal an den Apple-Support!


PS: Dieser Thread kann geschlossen werden.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Sept. 2023 16:50 als Antwort auf PeppeF

Ich konnte das Problem mit Hilfe des Telefon-Supports von Apple lösen (nochmals besten Dank an dieser Stelle).


Um die Apple-ID e-Mail Adresse zu ändern, darf man sich auf appleid.apple.com nicht direkt mit den Geräte-Credentials (z.B. Mac-Login) in die Apple-ID einloggen. Stattdessen muss man „mit anderer Apple-ID anmelden“ wählen und sich anschliessend mit der (bisherigen) Apple-ID und Passwort direkt auf der Website sozusagen „manuell“ anmelden.


Nun kann man die e-Mail Adresse, die als Benachrichtigungsadresse hinterlegt ist, löschen. Bei aktivierter 2-Faktor-Authentifizierung erhält man eine entsprechende Meldung auf eins der registrierten Geräte und kann die Löschen bestätigen. Danach kann man die E-Mail Adresse für die Apple-ID mutieren (und erneut über die 2-Faktor-Authentifizierung bestätigen).


Besten Dank nochmal an den Apple-Support!


PS: Dieser Thread kann geschlossen werden.

Apple-ID und e-Mail für Benachrichtigungen kann nicht geändert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.