Fehlermeldung „Die Mail darf nicht die Mail für Benachrichtigungen sein“ erhalten

Hallo zusammen, ich habe die Frage hier zwar schon mehrfach gefunden, allerdings konnte ich mein Problem nicht lösen.

Da für meine Apple-ID eine sehr alte E-Mailadresse hinterlegt ist, die ich nicht mehr benutze, versuche ich diese seit gestern zu ändern. Ich kriege aber immer die selbe Fehlermeldung: die Mail geht nicht, da diese als E-Mailadresse für Benachrichtigungen gespeichert sei. Ich habe die Mail bereits aus der Liste in meinem Account gelöscht und ein Menüpunkt mit „Erreichbar unter“ konnte ich einfach nicht finden. Alle Wege die beo den anderen Fragen beschrieben wurden haben nicht geholfen.

Vielen dank schon mal für die Hilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Dez. 2023 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 03:36

Hallo neco2710,

für die Einstellung "Erreichbar unter" gehe einmal in die Einstellungen → tippe auf deinen Namen → "Anmeldung & Sicherheit" → und überprüfe dort die Einstellung ganz oben bei "E-Mail und Telefonnummer".

Zum ändern deiner Apple-ID habe ich dir einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Deine Apple-ID ändern - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße