AirPods Max Sound dünn mit einem MacBook

Hallo zusammen,

ich habe mit meinen AirPods Max in Verbindung mit einem Mac Book Pro ein - wie ich finde - seltsames Verhalten.

Wenn sich die AirPods mit dem Mac verbinden und ich öffne die Apple Music App, klingen die wiedergegebenen Titel "blechern" und dünn.

Ich muss dann jedesmal in die Audio Settings und unter "Eingabe" das "Mac Book Pro Mikrofon" auswählen - ab da wird die Musikwiedergabe wieder sehr viel besser.

Ich find das recht nervig, das jedesmal tun zu müssen - zumal im Moment da wohl ein Bug ist, denn ich muss die Pfeiltaste auf der Tastatur verwenden - Touchpad klappt nicht :-/

Ist das normal ? Mach ich da was falsch ?

Besten Dank vorab für eure Tipps.

Grüße

Alex

MacBook Pro 14″, macOS 13.6

Gepostet am 24. Sept. 2023 05:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2023 05:17

Hi Alex,

Gibt es eine App die Aktiv dein Mikrofon verwendet wenn du versucht die AirPods zu verbinden. dann wird der Sound nämlich so blechern. Das kannst du über den orange-farbenden Punkt im Kontrollzentrum sehen.

Gruß

Tobias