Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPods Pro nur mit MS Teams leise

Seit ich einen neuen Laptop habe, kann ich meine AirPods Pro nicht mehr mit MS Teams verwenden. Die Lautstärke ist viel zu niedrig und ich kann die andere Seite kaum hören, obwohl der Schieberegler in Windows und Teams auf 100% steht. Mit dem alten Laptop war alles in Ordnung. Das Problem tritt nur bei MS Teams auf. Bei allen anderen Anwendungen (z.B. YouTube) ist die Lautstärke normal.


Andererseits funktionieren andere Bluetooth-Kopfhörer gut mit meinem MS Teams. Es kann also nicht an den Einstellungen von Teams liegen. Das Problem tritt nur bei der Kombination von AirPods Pro und MS Teams auf.


Ich habe alle Updates durchgeführt (Windows, Office, Firmware AirPods Pro). Ich habe Bluetooth und die AirPods im Gerätemanager deinstalliert und neu eingerichtet. Ich habe die AirPods in Bluetooth getrennt und erneut verbunden. Sie sind auch nur einmal in der Liste der Bluetooth-Geräte. Mit iPad und Smartphone funktionieren sie auch normal. Nur in Verbindung mit Teams sind sie sehr leise.


Ich habe bereits beim Microsoft Support gefragt. Dieser riet mir zu prüfen, ob im Teams die AirPods Pro als Audiogerät sowohl für den Lautsprecher als auch für das Mikrofon ausgewählt sind. Das ist aber der Fall. Außerdem riet er mir, die AirPods Pro komplett zurückzusetzen. Aber auch das hatte ich bereits getan. Dann riet er mir, mich an den Apple Support zu wenden.


Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Eure Ratschläge sind sehr willkommen.


Hier sind die Spezifikationen meines Systems:


Geräte-Spezifikation:

Gerätename Yoga_Book_9i_M

Prozessor 13. Generation Intel(R) Core(TM) i7-1355U 1,70 GHz

Installierter Arbeitsspeicher 16,0 GB (15,7 GB nutzbar)

Geräte-ID 3F***A36

Produkt-ID 00***OEM

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Stift- und Toucheingabe Unterstützung für Stift- und Toucheingabe mit 10 Berührungspunkten



Windows-Spezifikation:

Windows 11 Home-Ausgabe

Version 22H2

Installiert am 23.08.2023

Betriebssystem-Build 22621.2283

Seriennummer PF***ZQ4

Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22662.1000.0

Air Pods Pro:

Version 6A301

Case 60.82.0


[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Sept. 2023 15:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Dez. 2023 12:47

In meinem Fall konnte ich das Problem lösen, indem ich die Einstellungen für das Mikrofon auf den Default Microsoft Treiber konfiguriert habe. Das Problem scheint aufzutreten, sobald für den Lautsprecher und das Mikrofon die AirPods konfiguriert sind.


Lautsprecher = AirPods

Mikrofon = Something like Microsoft Array (Intel Smart Sound) oder was bei euch angezeigt wird.


Ähnliche Fragen

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Dez. 2023 12:47 als Antwort auf Michael_Comp

In meinem Fall konnte ich das Problem lösen, indem ich die Einstellungen für das Mikrofon auf den Default Microsoft Treiber konfiguriert habe. Das Problem scheint aufzutreten, sobald für den Lautsprecher und das Mikrofon die AirPods konfiguriert sind.


Lautsprecher = AirPods

Mikrofon = Something like Microsoft Array (Intel Smart Sound) oder was bei euch angezeigt wird.


28. Sept. 2023 14:18 als Antwort auf Michael_Comp

Hi Michael_Comp,


Offiziell befindet sich dein Gerät nicht unter den unterstützen Geräten von Apple, die mit den AirPods Pro 2 kompatibel sind. Diese müssen mindestens iOS 16, iPadOS 16 oder macOS Ventura haben, das hat dein System nicht. Da kann es dann sein, dass gewisse Funktionen nicht die erwartet Funktion.


Gruß

Tobias

20. Dez. 2023 09:27 als Antwort auf Michael_Comp

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung?


Ich habe seit Wochen erfolgreich die Air Pods Pro 2 mit einem Surface Laptop Studio im Einsatz gehabt, dazu nutze ich auch die App "Magic Pods" aus dem Windows Store. Seit gestern (19.12.2023) habe ich das Problem, dass ich, obwohl sämtliche Lautstärkeregler auf 100% sind, meinen Gegenüber in Teams nur sehr leise höre.


Es gab keine Windows-Updates etc. pp. ...


Meine Vermutung, aber daran kann es meine ich nicht liegen, wäre, dass es vllt. durch das Drücken der "Knöpfe" an den Air Pods Pro 2 liegt - denn gestern nach einem Meeting kam ich auf die Idee, diese Mal länger gedrückt zu halten etc. um zu prüfen, welche Funktionen ich damit via Windows aktivieren kann. Das Drücken und das Aktivieren oder Deaktivieren hat funktioniert, doch beim nächsten Meeting stellte ich dann fest, dass mein Gegenüber halt sehr leise ist.


Ich habe meiner Meinung nach nun alles ausprobiert, die Air Pods entkoppelt, neu verbunden, alle Regler ausprobiert, alle Funktionen an den Air Pods aktiviert, deaktiviert, etc. ... es führt zu keinem Erfolg.


YouTube, iTunes, und alle anderen Sounds sind perfekt und werden richtig (gemäß dem Lautstärkeregler) wiedergegeben, nur halt nicht mein Gegenüber in Teams.

22. Dez. 2023 13:33 als Antwort auf AppleFresh

Habe das Problem nun selbst lösen können und es geht in die Richtung von Sayomon und zwar ist es wichtig, dass man sich in einem aktiven Call in Teams befindet und dann direkt an den AirPods die Lautstärke via wischen anhebt.


Als Beispiel: Windows Lautstärke vor dem Call, 80%, AirPods Lautstärke vor dem Call 80%, Windows Lautstärke während des Call 80%, AirPods Lautstärke merkwürdigerweise 10% während des Call, durch das Wischen am AirPod jedoch kann man die Lautstärke hochsetzen.

AirPods Pro nur mit MS Teams leise

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.