iPhone 13 mini mit Dual Sim 1 x nano und 1 x eSim verwenden

Hallo zusammen, ich nutze aktuell 2 Telefone (privat/Firma), wollte das nun zusammenführen. Habe mir ein iPhone 13 Mini gebraucht gekauft - angeblich sollte damit Dual Sim (1 x physisch, 1 x eSim) möglich sein, aber ich sehe nicht, wie? Die Anleitung, nach der unter "Mobilfunk" eine zweite Sim angelegt werden kann, klappte nicht, da bei "eSIM hinzufügen" nur kommt "Deine SIM wird nicht unterstützt.", dabei weiß das Telefon doch noch gar nicht, dass ich eine zweite SIM hinzufügen möchte (und welche das ist) und es nicht um die bisher im Telefon genutzte SIM geht?

Ich hoffe, jemand hier weiß, was ich meine - vielen lieben Dank vorab schonmal!

iPhone 13 mini, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2023 00:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 02:22

Grundsätzlich unterstützt das 13 mini eine physische und eine e-Sim. Du solltest mit deinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen und dort eine e-SIM bestellen (Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone - Apple Support (DE)). In der Regel ist es recht einfach, sie zu konfigurieren - etwa mit einem QR-Code.

Allerdings rate ich dir davon ab, private Geräte für geschäftliche Zwecke zu nutzen. Es besteht immer die Gefahr, dass Unternehmensdaten kompromittiert werden und die DSGVO verletzt wird. Schlimmstenfalls machst du dich damit schadenersatzpflichig gegenüber deinem Arbeitgeber und riskierst im Extremfall arbeits- und/oder strafrechtliche Konsequenzen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 02:22 als Antwort auf inga1005

Grundsätzlich unterstützt das 13 mini eine physische und eine e-Sim. Du solltest mit deinem Mobilfunkanbieter Kontakt aufnehmen und dort eine e-SIM bestellen (Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone - Apple Support (DE)). In der Regel ist es recht einfach, sie zu konfigurieren - etwa mit einem QR-Code.

Allerdings rate ich dir davon ab, private Geräte für geschäftliche Zwecke zu nutzen. Es besteht immer die Gefahr, dass Unternehmensdaten kompromittiert werden und die DSGVO verletzt wird. Schlimmstenfalls machst du dich damit schadenersatzpflichig gegenüber deinem Arbeitgeber und riskierst im Extremfall arbeits- und/oder strafrechtliche Konsequenzen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 mini mit Dual Sim 1 x nano und 1 x eSim verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.