AirPods Pro 2. Generation (USB-C) werden nicht unter "Wo ist?" angezeigt

Heute kamen meine neuen AirPods an (meine ersten überhaupt). Ich habe sie mit meinem iPhone 14 gekoppelt. Das iPhone ist noch auf iOS 16.7. Die AirPods haben die Version 6A300 (Auslieferungszustand). Beim Einrichten bekam ich die Meldung, dass nicht alle Funktionen mit iOS 16 zur Verfügung stehen. Ich wollte aber zunächst noch nicht auf iOS 17. Ich kann die AirPods auch nutzen (auch mit anderen Geräten wie meinem MBA M1). Das einzige was nicht geht, ist "Wo ist?". Die AirPods erscheinen einfach nicht. Dass die AirPods nicht in der Geräteliste auftauchen, habe ich schon gelernt. Ich habe in den AirPods Einstellungen bereits das "Wo ist?"-Netzwerk de- und wieder aktiviert. Habe die AirPods nach Anleitung zurückgesetzt und wieder neu verbunden. Habe das iPhone aus "Wo ist?" entfernt und wieder hinzugefügt. Dann das alles kombiniert, wie in unzähligen (Apple) Anleitungen zu lesen ist. Aber am Ende erscheinen sie nicht. Damit fehlt mir auch die Möglichkeit der Ortung etc. Was mir sehr wichtig ist. Ist das ein Feature, was mit den neuen AirPods nur mit iOS 17 funktioniert oder ist etwas anderes faul?

Achso: und in den AirPods Einstellungen steht unter Modellname "ACCESSORY_MODEL_NAME_36".

Die Seriennummer habe ich überprüft, sie scheint valide zu sein. Habe aber auch direkt bei Apple bestellt.

iPhone 14

Gepostet am 25. Sept. 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2023 11:30

iPhone 8 in der Zwischenzeit auf 16.7.1 aktualisiert.

Airpods Pro 2 mit USB-C jetzt auf 6A305.

Immer noch gleiche Probleme:

Airpods werden in „Wo ist“ nicht angezeigt

Ladezustand von AirPods und Case werden nicht angezeigt

Bedienungshilfen/Eigener Transparenzmodus nicht vorhanden

Mit dem iPad unter iOS 17.0.3 funktioniert alles.

Das ist nach wie vor inakzeptabel. Das sind alles keine speziellen IOS 17 Funktionen.

Laut Apple kompatibel bis hinunter zu IPhone 6S bzw. SE(1)