Automatische Helligkeitsreglung anpassen oder deaktivieren

Hallo, ich habe die neue Ultra 2 gekauft und war heute Abend geschockt, als ich das erste Mal im dunklen Auto auf die Uhr schauen wollte: trotz maximal eingestellter Helligkeit war praktisch fast nichts zu erkennen, ganz zu schweigen davon, etwas zu benutzen.

Die automatische Helligkeitsreglung hat die Uhr soweit verdunkelt, dass man schon sehr lange drauf schauen muss, um irgendetwas zu erkennen (bei ständig ändernden Lichtverhältnissen praktisch unmöglich).

Wer bitte lässt sich so was einfallen und wie soll man das dann benutzen? (meine bisherige "Withings ScanWatch" hatte zwar nur ein Mini-Display, aber das konnte man so hell einstellen, dass ich immer alles lesen konnte...)

Oder gibt es einen Trick, den ich bisher trotz intensiver Suche noch nicht gefunden habe?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 25. Sept. 2023 13:14

Antworten
5 Antworten

26. Sept. 2023 05:16 als Antwort auf Dirk_der_Luedi

Wäre schön zu wissen, ob die das im Store als "normal" oder Fehler einstufen (ich vermute mal, dass das so gewünscht ist und damit leider alle "Nicht-Adler-Eulen" von der Nutzung der Watch unter dunklem Umgebungslicht ausschließen).

Ich habe auch schon an Apple geschrieben, aber so wie ich die Kommentare in anderen FAQs gelesen habe, geht das schon eine ganze Weile so, ohne das sich da was ändert...

Also bitte kurze Rückmeldung, was der Techniker im Store dazu meint, wenn die 3.000 Nits auf 10 runter geregelt werden...

Vielen lieben Dank!

27. Dez. 2023 09:18 als Antwort auf MiMue

Im APPLE Store Hannover hatte man es zugegeben, einfach zu wenig Helligkeit wenn man sich im Dunkeln befindet! Es gibt sehr viele Beschwerden weltweit, aber in Cupertino scheint es tatsächlich niemanden zu interessieren! Dort schaut man wohl nur tagsüber auf die Ultra 2.

Aber nun haben die erstmal ein anderes Problem, kein Verkauf mehr !!!

Geschieht APPE recht, ich ärgere mich sehr über diese Uhr die in der Dunkelheit nur "dunkel" zu lesen ist :-(((((

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatische Helligkeitsreglung anpassen oder deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.