Apple-ID benutzen um Emails zu versenden

Hallo Leute, kenn mich nicht mehr aus! Kann ich meine Apple-ID nicht benutzen um emails zu verwenden oder einfach für alles ?

Es heißt ich darf sie für andere Account nicht benutzen… oder so

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2023 14:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 18:00

Deine Apple-ID ist in erster Linie für den Zugriff auf Apple-Dienste gedacht, wie den App Store oder iCloud. Wenn du eine "@icloud.com"-Adresse als Apple-ID hast, kannst du sie auch als E-Mail-Adresse nutzen. Aber es stimmt, für manche Dienste oder Apps benötigst du eine separate E-Mail-Adresse zur Anmeldung.

Eine Apple-ID verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Es ist immer empfehlenswert, für unterschiedliche Dienste unterschiedliche E-Mail-Adressen zu nutzen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Optional siehe: iPhone – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 18:00 als Antwort auf steffy96

Deine Apple-ID ist in erster Linie für den Zugriff auf Apple-Dienste gedacht, wie den App Store oder iCloud. Wenn du eine "@icloud.com"-Adresse als Apple-ID hast, kannst du sie auch als E-Mail-Adresse nutzen. Aber es stimmt, für manche Dienste oder Apps benötigst du eine separate E-Mail-Adresse zur Anmeldung.

Eine Apple-ID verwalten und verwenden - Apple Support (DE)

Es ist immer empfehlenswert, für unterschiedliche Dienste unterschiedliche E-Mail-Adressen zu nutzen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Optional siehe: iPhone – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID benutzen um Emails zu versenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.