HomePod und HomePod mini als Steuerzentralen für HomeKit

Hallo Leute!

Ich habe zur Zeit einen Homepod als Steuerzentrale für mein HomeKit.

ich möchte nun mittels HomePod Mini eine weitere Steuerzentrale in meiner Wohnung einrichten.

Ist das möglich?

Ich habe gelesen, dass sich Homepod und Homepod mini nicht miteinander koppeln lassen. Hätte das auch Einfluss auf die SmartHome-Steuerung?

Liebe Grüße

HomePod (2. Generation)

Gepostet am 25. Sept. 2023 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2023 00:20

Das stimmt du definierst ein Gerät als Steuerzentrale und die anderen Geräte bindest du in Home ein und könnten dann ebenfalls als Steuerzentrale verwendet werden bzw. werden auch dort gelistet (das meinte ich). Aber aktiv ist immer nur eine. Befehle um Geräte im Home zu steuern können aber alle entgegen nehmen. Also versuchen wir es an einem Beispiel. Du hast 2 HomePods einen im Wohnzimmer einen Schlafzimmer der im Schlafzimmer ist die Steuerzentrale du befindest dich im Wohnzimmer und willst mit Siri ein Licht einschlafen kannst du dies mit dem HomePod im Wohnzimmer erledigen und musst nicht ins Schlafzimmer gehen um dies zu. Zimmer kannst durch deine gewünschten Plätze ersetzen. Vielleicht ist dies gewünschte Verhalten

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2023 00:20 als Antwort auf Wardoo

Das stimmt du definierst ein Gerät als Steuerzentrale und die anderen Geräte bindest du in Home ein und könnten dann ebenfalls als Steuerzentrale verwendet werden bzw. werden auch dort gelistet (das meinte ich). Aber aktiv ist immer nur eine. Befehle um Geräte im Home zu steuern können aber alle entgegen nehmen. Also versuchen wir es an einem Beispiel. Du hast 2 HomePods einen im Wohnzimmer einen Schlafzimmer der im Schlafzimmer ist die Steuerzentrale du befindest dich im Wohnzimmer und willst mit Siri ein Licht einschlafen kannst du dies mit dem HomePod im Wohnzimmer erledigen und musst nicht ins Schlafzimmer gehen um dies zu. Zimmer kannst durch deine gewünschten Plätze ersetzen. Vielleicht ist dies gewünschte Verhalten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

HomePod und HomePod mini als Steuerzentralen für HomeKit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.