Den Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen

Wie läßt sich der Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen?

Gepostet am 26. Sept. 2023 05:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2023 06:19

Hallo @achim95,

Gehe dazu in die Einstellungen und dann in den Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit". Dort kannst du dann das Erscheinungsbild in Hell oder Dunkel auswählen. Solltest du die allgemeine Display Helligkeit meinen, dann findest du ebenfalls unter "Anzeige & Helligkeit" einen entsprechenden Regler für die Helligkeit.

Gruß Fabi

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2023 06:19 als Antwort auf achim95

Hallo @achim95,

Gehe dazu in die Einstellungen und dann in den Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit". Dort kannst du dann das Erscheinungsbild in Hell oder Dunkel auswählen. Solltest du die allgemeine Display Helligkeit meinen, dann findest du ebenfalls unter "Anzeige & Helligkeit" einen entsprechenden Regler für die Helligkeit.

Gruß Fabi

26. Sept. 2023 07:17 als Antwort auf achim95

Hallo achim95, da dein Beitrag nicht nur die Helligkeit des Bildschirms anspricht, möchte ich dir gerne neben dem Hinweis von Pi88no noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen.

Dunkelmodus auf dem iPhone und iPad verwenden - Apple Support (DE)

Den Dunkelmodus kannst du einstellen, gehe dazu bitte zu

• Einstellungen
  • Anzeige & Helligkeit

Hier kannst du oben zwischen der hellen oder dunklen Darstellung wählen.

Die hier verlinkte Anleitung erklärt dir auch, wie du die Einstellmöglichkeit für den Dunkelmodus in das Kontrollzentrum auf deinem iPhone hinzufügst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.