Den Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen
Wie läßt sich der Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen?
Wie läßt sich der Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen?
Hallo @achim95,
Gehe dazu in die Einstellungen und dann in den Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit". Dort kannst du dann das Erscheinungsbild in Hell oder Dunkel auswählen. Solltest du die allgemeine Display Helligkeit meinen, dann findest du ebenfalls unter "Anzeige & Helligkeit" einen entsprechenden Regler für die Helligkeit.
Gruß Fabi
Hallo @achim95,
Gehe dazu in die Einstellungen und dann in den Menüpunkt "Anzeige & Helligkeit". Dort kannst du dann das Erscheinungsbild in Hell oder Dunkel auswählen. Solltest du die allgemeine Display Helligkeit meinen, dann findest du ebenfalls unter "Anzeige & Helligkeit" einen entsprechenden Regler für die Helligkeit.
Gruß Fabi
Hi achim95,
über das Kontrollzentrum kannst du relativ schnell die Umschaltung durchführen:
Wischen vom oberen rechten Bildschirmrand nach unten um das Kontrollzentrum zu öffnen.

Tippe und halte auf die Helligkeits-Einstellung (Sonnen-Symbol) und tippe dann unten links auf "Dunkelmodus":
Hallo achim95, da dein Beitrag nicht nur die Helligkeit des Bildschirms anspricht, möchte ich dir gerne neben dem Hinweis von Pi88no noch eine weitere Möglichkeit aufzeigen.
Dunkelmodus auf dem iPhone und iPad verwenden - Apple Support (DE)
Den Dunkelmodus kannst du einstellen, gehe dazu bitte zu
Hier kannst du oben zwischen der hellen oder dunklen Darstellung wählen.
Die hier verlinkte Anleitung erklärt dir auch, wie du die Einstellmöglichkeit für den Dunkelmodus in das Kontrollzentrum auf deinem iPhone hinzufügst.
Den Bildschirm beim iPhone 14 von dunkel auf hell umstellen