AirPods verlangen bei Verbindung mit dem schnurlosen Gigaset Telefon eine PIN

Hallo sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe schon seit zig Jahren meine AirPods mit einem Festnetz Telefon Gigaset S810 gekoppelt.

Dies hat über Jahre hinweg prima funktioniert.

Nunmehr habe ich aus Versehen die Verbindung zwischen meinen AirPods und den Gigaset getrennt.

Wenn ich jetzt versuche die AirPods mit dem schnurlosen Gigaset Telefon zu verbinden werde ich stets nach einer PIN gefragt. Ich habe für die AirPods keine PIN? Wie muss ich vorgehen oder was mache ich falsch.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus viele Grüße

Frank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Sept. 2023 06:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2023 08:33

Hi safire2139,

ich vermute das der PIN nicht für die AirPods ist, sondern von deinem Telefon verlangt wird um ggf. ein Koppeln zu beschränken.

Versuche es mit dem Standard-PIN: 0000

8 Antworten

03. Okt. 2023 04:42 als Antwort auf safire2139

Kannst du das Gigaset "zurücksetzten" ohne Datenverlust zu erleiden oder kannst du die Daten darauf sichern?

Da das Ganze bis zum versehentlichen Entkoppeln, deiner Aussage nach, schon mal funktioniert hat, vermute ich jetzt einfach mal, dass das Gigaset Ursache des Problems ist. Das Entkoppeln fand ja über das Gigaset statt? Korrekt?

Hattest du währenddessen schon Kontakt zum Gigaset Support?

09. Okt. 2023 23:12 als Antwort auf Pi88no

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Meine AirPods Pro 2 haben sich irgendwie nicht mehr über das Gigaset SL450HX verbunden. Von daher habe ich die AirPods auch gelöscht. Und seitdem bekomme ich auch immer die Aufforderung einen PIN einzugeben.

Auch ein Zurücksetzen des Mobilteils und das Löschen an der FritzBox führte zu keinem Erfolg.

Ich würde mich freuen, Rückmeldung zu erhalten ob schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods verlangen bei Verbindung mit dem schnurlosen Gigaset Telefon eine PIN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.