Messung der Herzfrequenz und Übertragung in die Health App während eines Trainings seit watchOS 10 nicht mehr möglich

Während eines Trainings wird die Herzfrequenz nicht mehr in die Health App übertragen. Dies erfolgt nur, wenn das Training zur manuellen Messung der Frequenz unterbrochen wird.

Das kann mein mehrere Jahre alter 20€ Fitness Tracker besser.

Apple Watch Ultra, watchOS 10

Gepostet am 27. Sept. 2023 03:44

Antworten
6 Antworten

30. Sept. 2023 02:16 als Antwort auf almisael

Hallo almisael,

danke für die Rückmeldung, du hast da schon gute Schritte probiert!

Hast du denn deine Apple Watch auch schon auf WatchOS 10.0.2 aktualisiert und dein iPhone auf iOS 17.0.2?

Falls ja und das Problem weiterhin besteht, würde ich dir hier empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden, damit man das Ganze einmal genauer unter die Lupe nehmen kann.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Viel Erfolg und liebe Grüße!

30. Sept. 2023 02:14 als Antwort auf almisael

Hallo almisael,

vielen Dank für deine Fragen zu diesen Funktionen auf der Apple Watch. 

Stelle sicher, dass du auf deinem jeweiligen Gerät die jeweils neueste unterstützte iOS- bzw. watchOS-Version nutzt. 

Stelle hier fest, ob eine Funktion in deiner Region verfügbar ist.

Es folgen einige zusätzliche Ressourcen, die du vielleicht hilfreich findest:

Mitteilungen zur Herzgesundheit auf deiner Apple Watch

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen

Vorhofflimmern-Protokoll mit der Apple Watch nachverfolgen 

Wenn du weitere Fragen hast, wende dich hier an unser Team

Falls du glaubst, dass ein medizinischer Notfall vorliegt, alarmiere die Rettungsdienste bei dir vor Ort.

29. Sept. 2023 07:17 als Antwort auf almisael

Hallo almisael,

hast du dir folgenden Support Artikel angeschaut? Herzfrequenz mit der Apple Watch überprüfen. Hier wird erklärt, wie und wann deine Herzfrequenz gemessen wird.

Schau dir auch folgenden Support Artikel an: Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPad oder der Apple Watch verwalten. Hier wird erklärt, wie du Gesundheits- und Fitnessdaten von deiner Apple Watch in der Health-App auf dem iPhone oder iPad ansehen kannst.

Beste Grüße

30. Sept. 2023 01:17 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

vielen Dank für die Nachricht.

Das im Artikel beschriebene Verhalten kann ich nicht bestätigen.

Gerade habe ich ein 20 minütiges Rudertraining beendet. Es wurde nur eine Messung des Pulses durchgeführt zum Start des Trainings. Im weiteren Verlauf keinerlei Messungen mehr. Dazu kommt, dass die erste Messung auch noch falsch war.

Das passiert seit dem Update auf watchOS10 bei jedem Training bei im Schnitt 380 Minuten aufgezeichneten Trainings pro Tag.

Ich benutze die Uhr jetzt schon über ein Jahr und konnte dieses Verhalten vorher nie beobachten. Am Nutzungsverhalten oder wie die Uhr getragen wird hat sich nichts geändert.

Hinzu kommt, dass der Akku seit dem Update keinen Tag mehr durchhält bei einer maximalen Kapazität von 98% und 117 Ladezyklen.

Die Uhr wurde bereits entkoppelt und neu eingerichtet sowie ein Soft- und Hardreset durchgeführt.

Die Uhr ist aktuell Elektroschrott.

Beste Grüße

30. Sept. 2023 02:27 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

vielen Dank für deine Nachricht!

Das iPhone ist auf iOS 17.0.2 und die Uhr auf WatchOS 10.0.1.

WatchOS 10.0.2 steht Menüpunkt Softwareupdate nicht zur Verfügung. 10.0.1 wird als die aktuelle Version angezeigt.

Mit dem Apple Support hatte ich auch schon Kontakt. Hier wurde mir empfohlen, die Uhr zu entkoppeln und neu einzurichten was ich daraufhin durchgeführt habe.

Vielen Dank für die Unterstützung und viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Messung der Herzfrequenz und Übertragung in die Health App während eines Trainings seit watchOS 10 nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.