Alben in geteilter iCloud-Fotomediathek verfügbar?

Ich habe meine erste geteilte iCloud-Fotomediathek eingerichtet und Fotos aus meiner persönlichen Fotomediathek in diese verschoben. In der persönlichen Mediathek waren die Fotos in Alben organisiert. Diese Alben-Struktur ist in der App Fotos für den anderen Anwender, mit dem ich diese Mediathek teile, nicht sichtbar. Hat Apple die Funktion der „Alben“ in der geteilten Fotomediathek etwa vergessen? Wie kann ich hunderte / tausende Fotos in einer geteilten Fotomediathek für alle Nutzer gleichzeitig organisieren?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 27. Sept. 2023 11:16

Antworten
1 Antwort

27. Sept. 2023 11:22 als Antwort auf trommelklopfer

Die Idee ist, dass ihr Fotos teilt, dass aber jede und jeder mit den geteilten Fotos machen kann, was er oder sie gut findet. D.h. jede ist frei, ihre eigene Struktur zu erstellen. Mit der neuen Software Sonoma scheint es auf dem Mac möglich zu sein, auch Strukturen zu teilen. Ich werde das in diesen Tagen mal tesetn:

Was ist die geteilte iCloud-Mediathek in „Fotos“ auf dem Mac?

Die geteilte iCloud-Fotomediathek ermöglicht es dir und bis zu fünf weiteren Personen Fotos und Videos in einer separaten iCloud-Fotomediathek zu teilen, sodass alle Beteiligten die Sammlung gemeinsam bearbeiten und noch umfassendere Rückblicke genießen können. Du kannst jeweils eine geteilte Mediathek erstellen und daran teilnehmen.

Alle Teilnehmenden können die Fotos und Videos in der geteilten Mediathek anzeigen, hinzufügen, bearbeiten, als Favorit markieren und mit Bildtiteln versehen – ganz so als befänden sie sich in ihren eigenen Mediatheken. Die vorgenommenen Änderungen werden auf den Geräte aller Beteiligten synchronisiert. Die Teilnehmenden können vorhandene Fotos aus ihrer persönlichen Mediathek hinzufügen oder neue Objekte direkt in der geteilten Mediathek aufnehmen oder importieren. iPhone- oder iPad-Benutzer:innen können Fotos und Videos auch automatisch an die geteilte Mediathek senden, wenn sich andere Teilnehmende in der Nähe befinden.

Weitere Informationen über das Erstellen und Verwalten einer geteilten iCloud-Fotomediathek findest du hier: 

Vgl. auch

iCloud-Fotos auf dem Mac verwenden

Einstellungen der App „Fotos“ auf dem Mac

Apple

1.  Support
  2.  Fotos – Benutzerhandbuch
  3.  Was ist die geteilte iCloud-Mediathek in „Fotos“ auf dem Mac?

Deutschland

Copyright © 2023 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzrichtlinie  Nutzungsbedingungen  Verkauf und Rückerstattung  Sitemap  Verwendung von Cookies

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alben in geteilter iCloud-Fotomediathek verfügbar?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.