iOS 17 Update Akku Probleme

Hallo liebe Community,

ich habe ein iPhone 14 Pro und seit dem iOS 17 - Update totale Probleme mit der Akkulaufzeit.

Hielt mein Akku vorher fast den ganzen Tag, ist es nun eher ein halber Tag.

Ich habe bereits sämtliche Sachen (erzwungener Neustart, Hintergrundaktualisierung ausschalten,…) probiert, sogar das iPhone komplett zurückgesetzt und mit Backup neu installiert.

Keine Besserung.

Was auffällt: Verbrauch ist im Flugmodus (ohne Verbindung zum Internet), soweit ich das bislang beobachten konnte, wieder „normal“. Hab ich vor dem Schlafengehen 80 % Akku und stelle auf Flugmodus, sind es am nächsten Morgen 79 % Akku. Also alles paletti.

Und: Nach den meisten Neustarts sinkt mein Akkustand plötzlich um gerne mal 5 %. Nur durchs Neustarten.

Bin verzweifelt.

Danke im Voraus.

LG

Matti

iPhone 14 Pro

Gepostet am 27. Sept. 2023 14:13

Antworten