macOS Hintergrundbilder und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr

Hey,

seit macOS Sonoma gibt es viele schöne Hintergrundbilder und Bildschirmschoner. Ich habe mir vor Kurzem alle geladen und dann feststellen müssen, dass sie natürlich auch viel Speicherplatz belegen.

Nachdem ich die Videodateien im Finder unter Macintosh HD > Library > Application Support > com.apple.idleassetsd > Customer > 4KSDR240FPS gefunden, gelöscht und ebenso im Papierkorb entfernt habe, war alles fine. Ich konnte die Hintergrundbilder und Bildschirmschoner in den Systemeinstellungen nach Belieben wieder herunterladen und benutzen.

Allerdings habe ich den Fehler begangen und die reinen Fotodateien, bis zum Punkt Customer aus einem anderen Ordner irgendwo gelöscht und ebenfalls im Papierkorb entfernt.

Jetzt kann ich die neuen Hintergrundbilder und Bildschirmschoner nicht mehr herunterladen, geschweige denn nutzen. Die Vorschau der Bilder wird mir ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich diese zurückbekommen kann, ohne den Mac zurücksetzen zu müssen?

MacBook Air 15″, macOS 14.0

Gepostet am 27. Sept. 2023 19:40

3 Antworten

27. Sept. 2023 20:18 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen,

leider nutze ich die Time Machine nicht, weil ich keinen externen Datenträger besitze.

Werde macOS wohl zurücksetzen oder mir die neue Beta herunterladen, in der Hoffnung, dass sie dann wieder da sind.

Danke dir. :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Hintergrundbilder und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.