Probleme mit dem Startbildschirm unter OS 14. Sonoma

Ich möchte gerne den Startbildschirm ändern, da mir das Titelbild des neuen OS überhaupt nicht zusagt.

Man bekommt den Eindruck als hätte man Windows vor der Nase.

Hintergrundbild und Bildschirmschoner ließen sich problemlos ändern, nur der Startbildschirm zeigt hartnäckig das Titelbild von Sonoma an.

Furchtbar, was sich Apple wohl dabei gedacht hat.

iMac (2017 – 2020)

Gepostet am 28. Sept. 2023 02:33

Antworten
6 Antworten

28. Sept. 2023 03:57 als Antwort auf Michael865

Hallo Michael865

Das ist tatsächlich eine Einschränkung. Der Startbildschirm, auf dem du dich anmeldest, kann manchmal hartnäckig sein. Ein Workaround könnte sein, den gesamten Anmeldebildschirm zu ändern. Allerdings erfordert dies manchmal zusätzliche Schritte und kann nicht so einfach sein wie das Ändern des Desktop-Hintergrunds. Ich verstehe deinen Frust darüber und hoffe, dass Apple in zukünftigen Updates mehr Anpassungsoptionen bietet. Es gibt einige Drittsoftwarelösungen, aber diese können manchmal riskant sein.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Beste Grüße & viel Erfolg!

30. Sept. 2023 04:52 als Antwort auf PreCognition

Startbildschirm kann hartnäckig sein???

Da gibt es für einen 'normalen' User nix zum Anpassen ohne tiefen Eingriff in das System.

Und von wegen 'zusätzliche Schritte'. Schon den (für mich) ekelhaften Startbildschirm vom Vorgängerbetriebssystem wollte ich ändern und hab' vom Support eine abschlägige Antwort bekommen.

Da nutzte auch mein Request mal rein gar nix. Mit dem aktuellen Bildschirm wurde das nicht besser.

Was waren das noch Zeiten, als es schlichte, einfarbige Anmeldebildschirme gab bzw. man sich diese einfach einstellen konnte.

Jedes blöde nicht benötigte Emoji ist x-fach individuell "wokekonform" anzupassen. Von mir aus, aber warum der Anmeldebildschirm nicht?

Es wird immer schlimmer und schlechter mit Apple und das bei stetig steigenden Preisen. Mr. Cook tut dem Unternehmen nicht/nicht mehr gut, außer man ist der Auffassung, dass immer mehr Gewinn für die Aktionäre auch die User zufriedener macht. Gutes Hardware Design? -> Fehlanzeige / Technik -> mittlerweile vollkommen überteuert / Zuverlässigkeit + Reifegrad der Software -> mittlerweile auf Microsoft-Niveau / Betriebssysteme -> Total überfrachtet mit Gimmicks und Spielereien, die zum großen Teil noch nicht einmal deaktiviert werden können.

Ich überlege ernsthaft nach über 20 Jahren mit Apple wieder mit allen Geräten auf WINDOWS zu wechseln.

17. Feb. 2024 23:41 als Antwort auf HK_173

SL war alles andere als sicher, so konnte bspw. das Administratorenpasswort ohne grosse Mühe geändert werden, Verschlüsselung war ein Fremdwort….etc.

Die aktuellen Versionen laufen stabil und sind den aktuellen Bedürfnissen entsprechend auch sicher.

Geschimpft wurde auch damals schon über verbuggte neue OSX/macOS-Versionen und Apple hat sich einige Fehler geleistet. Die meisten wurden aber schnell ausgebügelt.

Warum man sich allerdings über solche Trivia wie das Layout des Startbildschirms echauffiert, erschliesst sich mir indes nicht….

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit dem Startbildschirm unter OS 14. Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.