Apple ID Log In nicht möglich durch inaktive Telefonnummer

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein neues iPhone und wollte dies mit meiner neuen Apple ID nutzen. Das Problem ist, dass für die 2-Faktor-Authentifizierung nur eine Telefonnummer hinterlegt war und genau diese Telefonnummer nicht mehr aktiv ist. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf diese Nummer. Es gibt auch kein anderes Gerät, welches mit dieser neuen Apple ID angemeldet ist. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem noch in die Apple ID zu kommen, sodass ich eine neue Nummer als Verifikationsnummer hinterlegen kann ohne dass ich meinen Account wiederherstellen muss? Ich danke vielmals für jede Hilfe und jeden Tipp die/der gegeben wird.

Grüße,

Tasso

iPhone 15 Pro

Gepostet am 28. Sept. 2023 12:31

Antworten
4 Antworten

28. Sept. 2023 14:20 als Antwort auf Pinkoulin

Hi Tasso,

So kannst du deine vertrauenswürdigen Telefonnummern anzeigen, hinzufügen oder ändern:

• Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch: Gehe zu "Einstellungen" > "[Dein Name]" > "Passwort & Sicherheit". Tippe neben "Vertrauenswürdige Telefonnummer" auf "Bearbeiten".
  • Auf dem Mac: Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf deinen Namen (oder deine Apple-ID). Klicke auf "Passwort & Sicherheit", und füge eine vertrauenswürdige Telefonnummer hinzu oder entferne sie.
  • Gehe zum Abschnitt "Accountsicherheit" von appleid.apple.com.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID Log In nicht möglich durch inaktive Telefonnummer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.