Keine Treppenstufen im Fitness
Im Fitness stehen Treppenstufen 0 , im Health stehen aber Treppenstufen drin! Wer kann da helfen?
iPhone 11 und Apple Watch 4
Windows, Windows 10
Im Fitness stehen Treppenstufen 0 , im Health stehen aber Treppenstufen drin! Wer kann da helfen?
iPhone 11 und Apple Watch 4
Windows, Windows 10
Du könntest es versuchen oder einfach etwas abwarten. Die Fitness App macht immer mal wieder Probleme mit der Aktualisierung der Daten.
Was auch helfen könnte ist ein erzwungener Neustart des iPhones: kurz lauter Taste drücken - kurz leiser Taste drücken und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - Zeit geben - testen.
Danke für den Screenshot. Er macht deutlich, dass du:
Bitte versuche folgende Schritte:
Guten Morgen Frankk1
Bitte beachte: Die "Fitness"-App auf dem iPhone (früher bekannt als "Aktivität") zeigt primär die täglichen Aktivitäten und Workouts, die mit der Apple Watch aufgezeichnet wurden, wie Stehstunden, Bewegung und Trainingsminuten. Treppensteigen wird in der "Gesundheit"-App / Health unter dem Abschnitt "Aktivität" "Treppensteigen" mit der Anzeige / Grafik "Etagen", aber auch in der "Fitness"-App unter "Aktivität" als Etagen-Anzahl dargestellt. Diese Information basiert auf den Höhenmesserdaten des iPhones und/oder der Apple Watch.
Es ist also möglich, dass die "Fitness"-App nicht direkt die Anzahl der gestiegenen Treppenstufen anzeigt, während die "Gesundheit"-App diese Daten speichert und darstellt. Es wäre also ratsam, primär die "Gesundheit"-App / Health für solche Details zu konsultieren.
Alternativ: Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Könntest du mal einen Screenshot zu dieser Frage erstellen, dann können wir uns alle das besser vorstellen.
Hallo Frankk1
vielen Dank für deine Zeilen, deine Detailbeschreibung, so dass Du aus meiner Sicht bereits alles Mögliche unternommen hast.
Wie wäre es, nachdem Du ja in einem reinen Benutzerforum bist, wenn Du Dich an die Mitarbeiter von Apple, Apple Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE) wendest, dein Anliegen noch einmal erörterst? Vielleicht ist den Spezialisten etwas bekannt, was wir noch nicht wissen - einverstanden?
Du kannst uns auch gerne hier Bescheid geben, sofern es eine Lösung geben sollte. So kann es vielleicht auch anderen Benutzern der Community helfen, die das gleiche Problem haben.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Sicher, die Schritte werden ja auch vom iPhone alleine gezählt.
Gerne helfen die die Mitarbeiter:innen des Apple Supports weiter: 0800 6645451 (D), sie können Einblick in deine Daten und Einstellungen nehmen und dir weiterhelfen.
Wenn im IPhone bei Health die Treppenstufen drin sind und im Fitness App nicht, muss der Fehler doch zwischen den 2 Apps sein. Ein entkoppeln bringt da wahrscheinlich nix! Ein und Aus hab ich schon gemacht!
Fehler besteht schon seit mehreren Monaten!
Erzwungener Neustart hat auch nix gebracht :-(
Im Fitness App steht am 27.09. 0 Treppensteigen und im Health App stehen 38 Treppensteigen
Ich hoffe mit den beiden Screenshot ist mein Problem zu erkennen!
Hier kommt die Tagesangesicht vom Health App!
Bei allen Tagen das gleiche und das seit mehreren Monaten!
Im Health App stimmen die Treppenstufen!
Sehr komisch. Kann es sein, dass du zum Treppensteigen nur das iPhone dabei hast?
Nein! Die Uhr ist von Früh bis Abend um, sonst würde ich nicht auf meine Schritte ja kommen!
Okay! Danke!
Keine Treppenstufen im Fitness