Lokales iTunes Backup von iPhone auf Windows PC

Hallo Zusammen,

ich möchte ein lokales Backup meines iPhones über iTunes machen.

Dabei habe ich mich gefragt, welche Inhalte alles mit diesem Backup gesichert werden.

Werden mit diesem lokalen Backup alle Medien, die ich in meiner Fotos-App finde (also Kameraufnahmen und auch Fotos von anderen Apps wie WhatsApp), gesichert?

und wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit über einen Windows Laptop alle Medien aus der Fotos-App zu sichern?

Danke im Voraus!

bin gespannt auf eure Antworten :)

Simxn

Gepostet am 29. Sept. 2023 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Okt. 2023 02:36

Hallo Simxn,

in einem iTunes Backup sind Bilder auch enthalten, es sei denn diese sind via iCloud gesichert. Dann sind diese nicht im Backup da davon ausgegangen wird, dass du sie ja schon in iCloud sicherst.

Hier findest du mehr Informationen dazu: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Mit deinem Mac oder PC synchronisierte Inhalte, etwa importierte MP3-Dateien oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind und damit synchronisiert werden, etwa iCloud-Fotos oder iMessage-, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup verwenden)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Okt. 2023 02:36 als Antwort auf simxn

Hallo Simxn,

in einem iTunes Backup sind Bilder auch enthalten, es sei denn diese sind via iCloud gesichert. Dann sind diese nicht im Backup da davon ausgegangen wird, dass du sie ja schon in iCloud sicherst.

Hier findest du mehr Informationen dazu: Backup-Methoden für iPhone, iPad und iPod touch - Apple Support (DE)

Backups von deinem Computer

Ein Computer-Backup deines Geräts ist nicht dasselbe wie eine Synchronisierung, doch es beinhaltet so gut wie alle Daten und Einstellungen deines Geräts. Folgendes ist in einem Computer-Backup nicht enthalten:

• Inhalte aus dem iTunes Store oder App Store oder direkt in Apple Books geladene PDF-Dateien
  • Mit deinem Mac oder PC synchronisierte Inhalte, etwa importierte MP3-Dateien oder CDs, Videos, Bücher und Fotos
  • Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind und damit synchronisiert werden, etwa iCloud-Fotos oder iMessage-, Text- (SMS) und Multimedianachrichten (MMS)
  • Face ID- oder Touch ID-Einstellungen
  • Apple Pay-Daten und -Einstellungen
  • Apple Mail-Daten
  • Aktivitäts-, Gesundheits- und Schlüsselbunddaten (zum Sichern dieser Inhalte musst du ein verschlüsseltes Backup verwenden)

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lokales iTunes Backup von iPhone auf Windows PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.