Seit dem iOS 17.0.2 Update antworten iPad und iPhone in der Apple Home App nicht mehr

Moin.

Seit dem neuen Update 17.0.2 iPhone bzw. 17.0.2 iPad antworten alle meine Geräte in der Apple Home App nicht mehr. Sowohl bei dem iPhone als auch bei dem iPad. Liegt das am neuen Update? Die Lösungsansätze laut Apple - alle Geräte neu zu starten oder den Router vom Netz nehmen - halte ich für unsinnig, da in der Ikea App alle 13 Geräte reagieren. Ebenso sind alle Geräte auf dem neusten Stand aktualisiert. Hat jemand eine eine Idee?

Viele Grüße

Jules

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 29. Sept. 2023 15:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2023 09:04

Hallo.

Ich habe das Problem gefunden. Mein Freund hat mein iPad derzeit bei sich und war ein paar Tage nicht zu Hause. Da dieses als Steuerzentrale angegeben ist, scheint das das Problem zu sein. Wir haben es grade noch mal getestet. Sobald das Tablet das wlan verlässt, kann ich weder mit dem iPhone noch per Fernsteuerung mit dem iPad die Geräte zu Hause ein- oder ausschalten. Sind beide Geräte im wlan funktionieren auch beide Geräte. Das ist für meine Bedürfnisse nicht so optimal. Leider habe ich jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich ich das iPad als Steuerzentrale löschen kann :-(

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2023 09:04 als Antwort auf christine33

Hallo.

Ich habe das Problem gefunden. Mein Freund hat mein iPad derzeit bei sich und war ein paar Tage nicht zu Hause. Da dieses als Steuerzentrale angegeben ist, scheint das das Problem zu sein. Wir haben es grade noch mal getestet. Sobald das Tablet das wlan verlässt, kann ich weder mit dem iPhone noch per Fernsteuerung mit dem iPad die Geräte zu Hause ein- oder ausschalten. Sind beide Geräte im wlan funktionieren auch beide Geräte. Das ist für meine Bedürfnisse nicht so optimal. Leider habe ich jetzt noch nicht rausgefunden, wie ich ich das iPad als Steuerzentrale löschen kann :-(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 17.0.2 Update antworten iPad und iPhone in der Apple Home App nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.