Eigenen Klingelton für SMS auf iPhone 15 Pro einstellen

iphone 15 pro Kann den eigenen Klingelton für SMS und imessage nicht einfügen einfügen ????

Windows, Windows 10

Gepostet am 30. Sept. 2023 00:37

Antworten
11 Antworten

05. Okt. 2023 22:28 als Antwort auf Huber12

Hallo Huber12,

Ich vermute wir haben das gleiche Problem. Unter iOS 16 konnte man noch als "Nachrichtenton" einen "Klingelton" auswählen, das sieht man hier im Screen (Klingeltöne kamen ganz am Schluss):

Hier sind nebst den Standard-Klingeltöne auch die eigenen Klingeltöne aufgelistet. Im obigen Screen sind jedoch keine eigenen vorhanden.

So konnte man einem Kontakt einen Klingelton als Nachrichtenton zuordnen. Ab iOS 17 können nur noch "normale" Nachrichtentöne bei SMS-Eingang verwendet werden.

@alle

Hintergrund des Problems ist, dass ich auf Pikett bin und die "Alerts" von einer bestimmten Nummer via SMS erhalte. SMS hört man in der Nacht eher schlecht (auch wenn man mehrmals Ton senden aktiv hat) und deshalb hatte ich einen eigenen Klingelton (Sirene) für den Nachrichtenton hinterlegt.

Der bestehende Kontakt hat dies auch noch so gespeichert und es funktioniert. Ändern kann ich den Klingelton aber nicht mehr, da eben nur noch Nachrichtentöne zur Verfügung stehen.

Huber12, ich wäre froh, wenn du hier kurz eine Antwort von Apple posten könntest, falls du was erhältst.

Danke und Gruss

Dani

02. Okt. 2023 04:37 als Antwort auf Huber12

Hallo Huber12,

was genau meinst du damit, dass der eigene Klingelton nicht eingefügt werden kann?

Zum Thema Klingeltöne kannst du folgenden Support Artikel durchlesen: Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden. Eventuell hilft dir die Information schon weiter.

Ansonsten beschreibe dein Anliegen und Vorgehensweise bitte etwas genauer, damit dir die Community besser helfen kann.

Beste Grüße

02. Okt. 2023 05:27 als Antwort auf Huber12

Hallo Huber12,

danke für deine Rückmeldung.

Ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Sag gerne Bescheid, was du mit dem Support besprochen hast!

Beste Grüße

02. Okt. 2023 05:11 als Antwort auf Huber12

Hallo Huber12,

danke für deine Antwort. Leider ist mir immer noch nicht ganz klar, woran es beim Klingelton scheitert. Konntest du den Klingelton bereits vorher einmal verwenden? Was passiert, wenn du den gewünschten Klingelton auswählst? Hast du die Schritte und Hinweise aus diesen beiden Anleitungen bereits beherzigt? Hinweis- und Klingeltöne auf dem iPhone oder iPad verwenden - Apple Support (DE) & Aus einem Song in Logic Pro oder GarageBand für Mac einen Klingelton erstellen - Apple Support (DE)

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigenen Klingelton für SMS auf iPhone 15 Pro einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.