Kündigung Apple One

Ich habe Anfang September das Angebot genutzt, Apple One einen Monat kostenlos zu testen – finde jetzt aber NIRGENDS eine Möglichkeit, das Abo zu kündigen. Schon in der Bestätigungsmail ist KEIN entsprechender Link angegeben. In iTunes Store, in den iCloud-Einstellungen meiner Apple ID oder online: nirgends findet sich ein Hinweis, wie man das Abo wieder los wird!

M.E. ist das in Deutschland ebenso wie in der Schweiz rechtlich NICHT ZULÄSSIG, sondern sogar strafbar.

Gepostet am 30. Sept. 2023 01:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2023 01:52

Es wurde angezeigt, dass das Abo am 1.10.2023 verlängert wird.

Daraufhin hab ich's in den "Einstellungen" auf dem Mac mehrfach "gekündigt" – ohne irgendeine Reaktion.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, es über die "Einstellungen" auf dem iPhone mal zu probieren – und siehe da: da ging's. "Inkonsistenz" (nicht: Inkontinenz :-)) – dein neuer Name ist "Apple". Und das mir, der ich gegenüber anderen seit Jahrzehnten die Konsistenz und Ergonomie von Apple lobe … aber die denken sich wahrscheinlich: "Lassen wir die Leute mal ein bisschen rumprobieren, sie werden's schon schlucken, denn unter Windows ist es noch schlimmer."

Schönen Schrank!

Wenn DAS der Steve noch erlebt hätte …

;-)

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2023 01:52 als Antwort auf christine33

Es wurde angezeigt, dass das Abo am 1.10.2023 verlängert wird.

Daraufhin hab ich's in den "Einstellungen" auf dem Mac mehrfach "gekündigt" – ohne irgendeine Reaktion.

Dann bin ich auf die Idee gekommen, es über die "Einstellungen" auf dem iPhone mal zu probieren – und siehe da: da ging's. "Inkonsistenz" (nicht: Inkontinenz :-)) – dein neuer Name ist "Apple". Und das mir, der ich gegenüber anderen seit Jahrzehnten die Konsistenz und Ergonomie von Apple lobe … aber die denken sich wahrscheinlich: "Lassen wir die Leute mal ein bisschen rumprobieren, sie werden's schon schlucken, denn unter Windows ist es noch schlimmer."

Schönen Schrank!

Wenn DAS der Steve noch erlebt hätte …

;-)

30. Sept. 2023 01:29 als Antwort auf christine33

Ja, das habe ich gerade selbst gefunden. Nur: Es steht NIRGENDS. Weder in der Bestätigungsmail für die Anmeldung zu dem Testabo, noch im "iTunes Store" (wusste gar nicht, dass es den neben "Musik" noch gibt), noch auf Apples Webseiten … Überall schreit einem nur die Werbung entgegen, wie toll doch das Apple One-Abo sei … Aber für die paar Filme und Serien ("Apple Originals" – aber noch dazu schlechte…) lohnt sich das Ganze nicht. Eine iCloud habe ich schon längst (obwohl die Preise der Konkurrenz inzwischen ins Bodenlose gefallen sind…), ein Musik-Abo auch. Den Rest brauche ich nicht. Und TV+ wollte ich eben mal aus Neugier ausprobieren. Und das lohnt sich definitiv nicht – also für mich. *grmpf*

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kündigung Apple One

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.