Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple-ID ändern bei unterschiedlichen App Downloads

ich habe auf meinem IPhone14 Käufe mit 2 unterschiedlichen Apple ID´s ... 1 x das, wo die Familie darauf zugreift und dann noch eine weitere für mich persönlich. Wenn ich jetzt App Downloads vornehme lädt das IPhone immer von der Familien App. Wie ändern ?

iPhone 14, iOS 16

Gepostet am 30. Sept. 2023 14:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2023 16:21

…der Vorgang ist recht umständlich. Du musst dich mit deinem aktuellen Account unter den Einstellungen>AppleID abmelden, danach mit der anderen AppleID anmelden. Dann dauert der Synchronisierungsprozess, denn alles, was mit der anderen AppleID verbunden ist, muss erst geladen werden, also auch Apps etc.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Sept. 2023 16:21 als Antwort auf Lollipopp

…der Vorgang ist recht umständlich. Du musst dich mit deinem aktuellen Account unter den Einstellungen>AppleID abmelden, danach mit der anderen AppleID anmelden. Dann dauert der Synchronisierungsprozess, denn alles, was mit der anderen AppleID verbunden ist, muss erst geladen werden, also auch Apps etc.

30. Sept. 2023 15:05 als Antwort auf Lollipopp

Hallo,


Käufe/Downloads sind immer mit deiner AppleID verbunden, die du beim Kauf/Download benutzt hast. Wenn du beides brauchst, musst du leider dauernd zwischen den AppleID wechseln. Du hättest dir das zuvor besser überlegen müssen.


Im übrigen verläuft die Familienfreigabe anders. Hier muss keine besondere AppleID eingerichtet werden. Über die Freigabe können bis zu 5 weitere AppleIDs zugreifen, jeder hat nur auf seine Daten Zugriff, die Services oder auch diverse Apps bzgl. Spiele können aber geteilt werden, wobei die persönlichen Daten jedem eigen bleiben und andere nicht darauf zugreifen können.


LG, Dutchman

Apple-ID ändern bei unterschiedlichen App Downloads

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.