Kamerafernbedienung fehlt auf Apple Watch Serie 7

Ich habe seit einiger Zeit eine iWatch 7 und mich bisher noch nie mit der Kamerafernbedienung beschäftigt. Heute war es soweit, nach dem großen Update wollte ich sie benutzen. Die App fehlt auf meiner Watch. Im Store habe ich mit allen möglichen Suchbegriffen gearbeitet (Kamerafernbedienung, Kamera, Camera, Camera Remote), sie wird einfach nicht angezeigt. Im AppStore meines iPhones dagegen sehr wohl. Ich hgoogle jetzt tatsächlich schon die zweite Stunde, hab alles mögliche ausprobiert was ich finden konnte. Nichts zu machen. Ich bekomme die App nicht auf meine Uhr. Was ist da los? Ich würde die Funktion wirklich gerne nutzen…

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 01. Okt. 2023 00:40

Antworten
5 Antworten

03. Okt. 2023 04:26 als Antwort auf MichèleMaja

Hallo MichèleMaja,

schau dir zu diesem Thema folgenden Benutzerhandbuch an: Verwenden der Kamerafernbedienung und des Timers auf der Apple Watch.

Ansonsten würde ich dir mal einen Neustart deiner Geräte empfehlen. Das entleert den Zwischenspeicher und stößt alle Prozesse neu an. Wie der Neustart funktioniert, wird dir hier erklärt: iPhone neu starten / Apple Watch neu starten.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamerafernbedienung fehlt auf Apple Watch Serie 7

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.