BT Tastatur springt von QWERTZ um auf QWERTY
Hallo.
Fehlerbeschreibung:
Ich habe mir ein neues I Pad Pro 11“ gekauft.
Dazu eine sehr leichte Traveler BT Tastatur, von Logitech, da aufgrund einer Einschränkung beim Reisen jedes Gramm zu viel zählt.
Ich spreche drei Sprachen, dementsprechend hatte ich in den Einstellungen auch drei Sprachen hinterlegt. Natürlich alle mit dem QWERTZ Layout versehen.
Und trotzdem springt die Tastatur von alleine auf QWERTY um, je nach Anwendung oder Website, die ich besuche.
Lösungsversuch:
Ich hatte dann nur Deutsch mit QWERZ hinterlegt, in der Hoffnung dies als Workaround zu beheben, bis Apple diesen Bug im Griff hat. Leider ging meine Hoffnung nicht auf. Auch jetzt springt die Tastatur von alleine auf das QWERTY Layout um. Das nervt gewaltig.
Weiterer BUG?
Zusätzlich nervt gewaltig, dass ständig, ohne Aktion meinerseits, dass Kontextmenü mit den Anweisungen für Shortcuts aufspringt. Das würde ich gerne ausschalten können, weil es das Bild verdeckt, schließlich will ich tippen.
Dann gibts noch in manchen Anwendungen das Phänomen, dass die Anwendung plötzlich Blau, oder Gelb umrandet ist, und nichts geht mehr. Kann das abgeschaltet werden?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus.
PS:
Ich nutze Apple seit 1997, ich merke deutlich, dass Herr Jobs fehlt, ich entdecke immer wieder Dinge die unlogisch sind, bzw. offensichtlich nicht bis zum Ende gedacht wurden. Beta Tester Enduser. Mich nervt es mittlerweile, vor allem weil die Apple Produkte mit die teuersten am Markt sind. Unter Jobs hatte ich immer den Eindruck, dass die Software ganz viel getestet wurde, bevor sie auf den Markt geworfen wird. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?
iPad Pro