iCloud Backup Größe plötzlich winzig

Moin,

ich habe seit 2 Wochen endlich iCloud+ abgeschlossen und sichere so nun mein komplettes iPhone 13 mini darüber.

Natürlich auch das Backup vom Gerät.

Diese Backup war immer bei ca 34GB.

Seit den letzten 2 Nächten, ist dieses Backup nun nur noch 3,3GB groß. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

der Gesamte Speicher der 200GB Cloud war so bei 73GB belegt, jetzt nur noch bei 55GB.

Geändert oder umgestellt habe ich nichts. Ich hoffe mir kann das jemand erklären damit ich weis das alle iO ist.

Danke und Grüße.

Gepostet am 01. Okt. 2023 12:52

Antworten
4 Antworten

03. Okt. 2023 02:43 als Antwort auf _SP77_

Moin,

ich kann dich da grundsätzlich beruhigen, mein iPhone Backup hat nur 1,6 gb (war früher auch mal größer). Ich habe bei mir herausgefunden, dass OneDrive eine Zeit lang einfach alle Dateien, die ja sowieso schon in der Microsoft Cloud sind, in mein iPhone Backup gespeichert hat, das haben die vor ein paar Monaten abgestellt, da war es keine Seltenheit das meine iPhone Backup auch mal 30-40 GB Groß war.

zu meinem Backup selber: Auch ich speichere Fotos und WhatsApp separat, also so wie bei dir.

Gruß

Tobias

03. Okt. 2023 02:33 als Antwort auf tobias501

Moin,

danke für Deine Antwort.

Ja, das Thema ist kompliziert und nervt mich schon tierisch.

Ich hab nicht so viele Apps usw. Leider weis ich nicht, ob grundsätzlich 3-4GB grundsätzlich passen kann als Backup wenn man Fotos und WhatsApp extra hat? Dann wäre ich schon beruhigt.

Allerdings hab ich es gestern mal über den Apple Support versucht, es war eine Katastrophe und keine Ahnung was ich nun tue.

Im Chat war eine nette Dame. Die hat einen Test gemacht mit der Aussage, da ist ein kleiner Fehler in meiner iCloud. Sie würde es an ihren Vorgesetzten weitergeben aber der müsste mich anrufen. Das passierte auch. Der hatte aber genau 0 Ahnung. Guckte in meiner Cloud ob alles ok aussieht und sagte mir ich solle mal n Backup so machen. Das war keine Hilfe nichts.

Jetzt stehe ich da… einfach so lassen, weil kein Fehler und somit passt alles oder sollte ich da weiter dran bleiben? Wenn ich schon für was zahle, soll es im Fall der Fälle auch richtig sein.

BG

03. Okt. 2023 02:58 als Antwort auf tobias501

Moin,

danke Dir, dass ist mal gut zu hören. Bei mir läuft die iCloud und alles jetzt erst maximal 2 Wochen. Umgestellt habe ich tatsächlich gar nichts und die veränderte Größe von 34 auf 3GB ist mir auch nur aufgefallen weil ich täglich morgens geguckt habe ob alles funktioniert hat.

Aber ich glaube dann wird es wohl alles iO sein und die anfängliche Größe hatte wohl seine Gründe, aber was solls.

Vielen Dank das Du dich hier zu Wort gemeldet hast :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Backup Größe plötzlich winzig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.