Apple Watch 8 WiFi + 4G: Verwendung nur mit wifi möglich?

Besteht die Möglichkeit, die Apple Watch, welche grundsätzlich mit wifi und mobilem Internet funktioniert, ausschließlich über wifi zu nutzen oder muss ich mir eine SIM Karte besorgen? Entstehen irgendwelche Nachteile?

Ich würde mir gerne die Option offen halten, mir langfristig eine SIM Karte zuzulegen.

Gepostet am 03. Okt. 2023 01:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2023 02:20

Hallo viktoria_,

du kannst die Apple Watch so auch ganz normal ohne eine SIM Karte benutzen. Dadurch kannst du eben alle Funktionen die eine SIM Karte benötigen nicht benutzen. Hier geht es zum Beispiel um Anrufe wenn du dein iPhone nicht dabei hast.

Wenn du dein iPhone dabei hast, dann kannst du mit der Apple Watch aber auch ganz normal Anrufe tätigen. In der Zukunft kannst du dann jederzeit eine SIM Karte auf der Apple Watch einrichten.

Konfigurieren und Verwenden eines Mobilfunkdiensts auf der Apple Watch

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage.

Liebe Grüße