Wassertropfensymbol nach Update weg

Ich kann leider bei einer sportlichen Aktivität (Laufen/Wandern/etc.) seit dem Update das Display der Watch nicht mehr mit Hilfe des „Wassertropfensymbols“ sperren. Dies funktioniert nur noch in einer aktivierten Schwimmaktivität. Wenn ich das Display beim Laufen nicht sperren kann, führt das zum unkontrollierten Abbruch der Aktivität bei einer Displayberührungen. Könnt ihr das evtl. beim nächsten Update berücksichtigen? Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Aktivität Fußball keine Kilometer aufgezeichnet werden, weshalb ich beim Fußball spielen immer Laufen auswählen muss. Liebe Grüße Miro

Gepostet am 03. Okt. 2023 03:16

Antworten
11 Antworten

17. Juni 2024 11:49 als Antwort auf Miro11

Hallo Miro11, dem Rat von RichardB schließe ich mich an.

Das Symbol für die Wassersperre

solltest du im Kontrollzentrum deiner Watch finden. Zum Kontrollzentrum gelangst du, indem du die Seitentaste drückst.

Wischst du im Kontrollzentrum nach oben oder unten oder drehst die Digital-Krone, kannst du schauen, ob das Symbol für die Wassersperre vielleicht an einer anderen Stelle zu finden ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wassertropfensymbol nach Update weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.