iCloud-Passwort wird unter macOS High Sierra nicht akzeptiert

Ich kann mich nicht bei meiner iCloud oder beim iTunes-Store über meinen Mac anmelden. Auf dem Mac läuft 10.13 HighSierra. Vorher habe ich iTunes 12.8 entfernt, weil ich es für ein altes iPhone iTunes 12.6 brauche.

Das Passwort stimmt, ich kann mich an einem zweiten Mac mit HighSierra mit iTunes 12.8.3 anmelden. Die 2-Faktor-Authentifizierung funktioniert und wirft 6 Zahlen aus.

Beim Eingeben des Passwortes wird dieses als falsch abgelehnt. Ich habe auch die 2FA-Zahlen nach dem Passwort angefügt - ohne Ergebnis.

Folgende Dateien habe ich (auf dem nicht funktionierenden Mac) gelöscht:

sudo rm -rf /Library/Documentation/Applications/iTunes/Acknowledgements.rtf /Library/Documentation/iPod/Acknowledgements.rtf /Library/Frameworks/iTunesLibrary.framework/ /Applications/iTunes.app/ /System/Library/PrivateFrameworks/iTunesAccess.framework/ /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.fpsd.plist /System/Library/PrivateFrameworks/CoreFP.framework/ /System/Library/PrivateFrameworks/CoreADI.framework/ /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.adid.plist /System/Library/CoreServices/UAUPlugins/ADIUserAccountUpdater.bundle/ /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Library/MobileDevices.bundle/ /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.usbmuxd.plist /System/Library/PrivateFrameworks/AirTrafficHost.framework/ /System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/ /System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/ /System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/ /System/Library/Extensions/AppleUsbEthernetHost

Ich vermute mal, dass eine der gelöschten Dateien notwendig wäre zum speichern des Passwortes. Nur welches? Hat jemand eine Idee wie das Downgrade funktionieren kann?

Diese Vorschläge habe ich natürlich ausprobiert, aber diese helfen ebenfalls nicht.

iCloud: Keine Verbindung oder Anmeldung möglich

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 03. Okt. 2023 14:12

Antworten