iCloud-Schlüsselbund stürzt auf Windows-PC ab
Hallo zusammen,
seit mehreren Wochen kann ich meinen iCloud-Schlüsselbund bzw. die darin vom iPhone bzw. iPad generierten und gespeicherten Passwörter nicht mehr auf meinem Windows-PC öffnen. Ich melde mich mit dem Windows-Hello-Passwort an, aber nach ein- bis zwei Sekunden verschwindet das Dialogfenster vom Bildschirm und die Anwendung stürzt ab. Versucht habe ich bisher folgendes:
1.
Zweimal den apple-support über je eine Stunde telefonisch kontaktiert, beide Male Remote-Zugriff auf meinen Windows-PC gestattet, iCloud de- und reinstalliert, den Windows-Defender abgeschaltet und es dann versucht, die Erweiterungen ab und angeschaltet, alles ohne Erfolg. Man riet mir, mich an den Windows-Support zu wenden.
2.
Danach zweimal den Windows-Support via Chat kontaktiert, erst Windows 10 erneut installiert, dann Windows 11 installiert sowie alle vorher beschriebenen Schritte durchgeführt, nach wie vor alles ohne Erfolg. Man riet mir, mich an den Apple-Support zu wenden.
3.
Den Apple-Shop in Hannover aufgesucht und um Rücksetzen des iCloud-Schlüsselbundes auf einem iMac gebeten (ich habe keinen iMac, und das Rücksetzen soll auch nur auf einem iMac möglich sein). Diese Bitte wurde verweigert und mir geraten, mich an den Apple-Support zu wenden.
Hat jemand eine Idee?
iPhone XR, iOS 17