Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iOS 17 Tastatur geht langsamer

Seit dem neuen Update kann ich nicht mehr so schnell schreiben wie zuvor. Die Tastatur laggt total. Weiß jemand was man dagegen tun kann? Ich schaue auch regelmäßig wegen den Software Updates nach, ob welches da ist zum updaten aber irgendwie wird es nicht besser. Außerdem hängt das IPhone auch mehr als zuvor. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder wenn möglich tipps geben kann. Mfg

iPhone 6s, 15

Gepostet am 03. Okt. 2023 19:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Jan. 2024 20:28

Habe das 12 Pro Max und das gleiche Problem genau seit Update auf iOS 17. Bereue schon dass ich auf 17 gegangen bin. Geht richtig auf die Nerven. Kann das Handy garnicht richtig nutzen. Wenn Apple das nicht in den Griff kriegt, wechsle ich wieder zu Samsung

5 Antworten

05. Okt. 2023 13:56 als Antwort auf Lin123

Hallo Lin123,


in deinem Beitrag ist angegeben, dass du ein iPhone 6s benutzt. Auf diesem gibt es eigentlich gar kein iOS 17 mehr. Kannst du uns sagen, welches Gerät du genau benutzt?


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. Gestern erst kam iOS 17.0.3 raus.

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

10. Okt. 2023 17:29 als Antwort auf Lin123

Hallo Lin123,


danke für deine Antwort und das du iOS 17.0.3 installiert hast. Versuche bitte die nächsten Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Viel Erfolg und einen angenehmen Tag.

Liebe Grüße

02. Feb. 2024 10:36 als Antwort auf Lin123

iPhone 13 Pro. Habe das selbe Problem. Alle iOS 17 Versionen (inkl. aller Betas) hindurch ist die Tastatur absoluter Schmutz. Zuvor konnte ich fast blind Tippen. Jetzt kann ich nichtmal tippen wenn ich hinschaue. Hab das Gefühl diese geniale Hitbox Sache die mit dem ersten iPhone eingeführt wurde (weiss grad nicht genau wie das hiess. Cnet der Artikel „iPhone keyboard: Learns what you type, dynamically resizes key "hot zones““ erklärt es) wurde rückgängig gemacht oder so.

iOS 17 Tastatur geht langsamer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.