Tastatur funktioniert auf iPhone 16 Pro Max oft nicht

wie gesagt ich habe mir ein iPhone 16 Pro Max gekauft mit 1 Tb Speicher, alles funktioniert, aber leider verschiedene Tasten von der Tastatur nicht, ich muss immer 4-5 mal drücken dass die Tastatur funktioniert, kann mir jemand weiterhelfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, 18

Gepostet am 22. Jan. 2025 02:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2025 03:34

Hallo Frank,

In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Beste Grüße & viel Erfolg!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2025 03:34 als Antwort auf willi68

Hallo Frank,

In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Apple – Support – Produktauswahl 

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support 

Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

22. Jan. 2025 02:49 als Antwort auf willi68

Hallo willi68,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community! Hier können sich Nutzer wie Du gegenseitig unterstützen, während Apple lediglich als Moderator des Forums fungiert.

Bezüglich Deiner Frage: Könntest Du das beschriebene Verhalten der Tasten bzw. der Eingabe etwas genauer erläutern? In welcher App tritt das Problem auf und bei welchen Eingaben wird die Reaktion nicht wie erwartet ausgeführt? Jede zusätzliche Information hilft uns, das Problem besser nachzuvollziehen.

Bis wir mehr wissen, könntest Du einen erzwungenen Neustart des iPhones versuchen. Dieser unterscheidet sich von einem normalen Ausschalten und könnte Dein Problem möglicherweise schon beheben, damit Du Dein neues iPhone ohne Einschränkungen genießen kannst.

Hier eine kurze Anleitung, wie Du den Neustart durchführst:

>  Neustart des iPhone erzwingen 

Wir freuen uns auf Deine Antwort und hoffen, Dir weiterhelfen zu können!

Beste Grüße!

22. Jan. 2025 08:14 als Antwort auf willi68

Hallo willi68

Hast Du bereits, wie empfohlen, den Apple Support unter der kostenlosen Rufnummer 0800 6645 451 (DE) kontaktiert? Ein Anruf dort könnte Dir sicherlich weiterhelfen.

Die intuitive Bedienung war und ist der weltweite Erfolg von Apple. Dennoch brauchen auch wir Fortgeschrittenen manchmal Unterstützung, um den gesamten Funktionsumfang kennenzulernen, wenn wir das möchten.

Apple bietet Schulungen und Workshops in ihren Apple Stores an. 

Diese werden als "Today at Apple" Sessions bezeichnet und decken viele Themen ab, von den Grundlagen der Bedienung von macOS und iOS über Fotografie, Video, Musik bis hin zu Programmierung und Kunst.

Falls Du bisher keine Gelegenheit hattest, an einer solchen Session teilzunehmen, kann ich das wirklich empfehlen. Es ist eine tolle Möglichkeit, Apple-Produkte besser kennenzulernen – und das kostenlos!

Wenn du in der Nähe eines Apple Stores wohnst, kannst du die Apple Store App herunterladen oder die Website von Apple besuchen, um den Zeitplan für bevorstehende Sessions und Workshops zu sehen. Es ist ratsam, sich im Voraus für diese Sessions anzumelden, da sie oft ausgebucht sind.

> Today at Apple - Apple

Vielleicht hilft Dir aber auch ein Blick in das Handbuch:

> iPhone – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tastatur funktioniert auf iPhone 16 Pro Max oft nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.