Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Canon iSensys LBP 3100 mittels AirPort Express im WLAN verwenden

Versuche meinen Canon Laserdrucker i-Sensys LBP 3100 mittels AirPort Express (2. Generation) WLAN-fähig zu machen. Der Drucker wird - an den AirPort Express via USB angeschlossen - beim Hinzufügen auch tadellos erkannt (Bonjour). Aber mit Auswahl des zum Modell passenden Treibers (CAPT) ist der Drucker leider dennoch nicht via Mac oder iPhone ansteuerbar.

AirPort

Gepostet am 03. Okt. 2023 19:50

Antworten
1 Antwort

05. Okt. 2023 14:50 als Antwort auf amicus_mali

Hallo amicus_mali,


bitte entfernen einmal das USB-Kabel und stelle eine Internetverbindung zu deinem Drucker her. Dies muss das gleiche WLAN-Nerzwerk sein, dass der Mac und das iPhone benutzen.

Dazu habe ich dir diesen Apple Support Artikel herausgesucht: AirPrint-Drucker mit einem WLAN-Netzwerk verbinden - Apple Support (DE)


des Weiteren habe ich dir einmal diesen Artikel herausgesucht, möglicherweise kann dir dieser für dein iPhone weiterhelfen: Mit AirPrint auf dem iPhone oder iPad drucken - Apple Support (DE)


Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße



Canon iSensys LBP 3100 mittels AirPort Express im WLAN verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.