Training auf der Apple Watch SE (2. Generation) beenden

Wie beende ich ein Training bei der Apple Watch wenn die Uhr ausgegangen ist und es dadurch nicht von mir beendet werden konnte? Der Akku hält extrem wenig nach dem neuen Update. Da das Training nicht beendet, also manuel von mir, ist das Training jetzt als offen geführt und wird auch in anderen Apps die meine Trainings zählen nicht gewertet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE (2. Generation)

Gepostet am 03. Okt. 2023 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2023 13:26

Hallo cbrownie

Um ein Training auf der Apple Watch SE (2. Generation) zu beenden, das nicht manuell gestoppt wurde, weil die Uhr ausgegangen ist, lade zunächst die Uhr wieder auf. Sobald sie wieder eingeschaltet ist, sollte das Training normalerweise automatisch im Hintergrund beendet worden sein. Falls nicht, öffne die Trainings-App, tippe auf das betreffende Training und wähle "Beenden" oder "Training beenden". Wenn das nicht hilft und das Training weiterhin als „offen“ angezeigt wird, könnte ein erzwungener Neustart der Uhr oder der Synchronisation mit deinem iPhone helfen.

Bitte beachte auch: Aufgrund der Hintergrundprozesse nach einem Upgrade, ist dies, der erhöhte Stromverbrauch, im Zeitraum 24-48 Stunden vollkommen normal, danach solltest du deine Apple Watch einmal neu starten / einen Neustart erzwingen, wenn der erhöhte Verbrauch noch immer anhält - alternativ den Kontakt zum Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) suchen.

"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2023 13:26 als Antwort auf cbrownie

Hallo cbrownie

Um ein Training auf der Apple Watch SE (2. Generation) zu beenden, das nicht manuell gestoppt wurde, weil die Uhr ausgegangen ist, lade zunächst die Uhr wieder auf. Sobald sie wieder eingeschaltet ist, sollte das Training normalerweise automatisch im Hintergrund beendet worden sein. Falls nicht, öffne die Trainings-App, tippe auf das betreffende Training und wähle "Beenden" oder "Training beenden". Wenn das nicht hilft und das Training weiterhin als „offen“ angezeigt wird, könnte ein erzwungener Neustart der Uhr oder der Synchronisation mit deinem iPhone helfen.

Bitte beachte auch: Aufgrund der Hintergrundprozesse nach einem Upgrade, ist dies, der erhöhte Stromverbrauch, im Zeitraum 24-48 Stunden vollkommen normal, danach solltest du deine Apple Watch einmal neu starten / einen Neustart erzwingen, wenn der erhöhte Verbrauch noch immer anhält - alternativ den Kontakt zum Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) suchen.

"Um einen Neustart der Apple Watch zu erzwingen, welches nicht vergleichbar mit einem gewöhnlichen aus- und einschalten ist, halte die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig mindestens 10 Sekunden lang gedrückt. Lasse beide Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird."

Apple Watch neu starten - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

03. Okt. 2023 21:43 als Antwort auf cbrownie

Hallo cbrownie, 

eigentlich hast du somit dann schon alles ausprobiert was man probieren kann. In diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. 

Liebe Grüße

03. Okt. 2023 21:39 als Antwort auf PreCognition

Vielen lieben Dank für die umfangreiche Antwort. Leider konnte ich das Training nicht manuell beenden. Ich habe die Uhr jetzt einmal erzwungen neu gestartet. Aber auch jetzt ist das Training nicht beendet beziehungsweise komme ich nicht in diese Trainingseinheit rein, um diese zu beenden. Die Welt geht auch nicht unter davon, aber es wäre schon schön gewesen. Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Training auf der Apple Watch SE (2. Generation) beenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.