Also ich vermute mit Dateifreigaben meinst du sowas was man in den Einstellungen unter „Teilen“ findet - richtig?
Ich hab dort meines Wissens nach nie reingeschaut oder irgendwas eingestellt, ich wusste bis vor Kurzem nicht mal, dass es Apple Remote Desktop bspw. gibt.
Die Sachen waren, als ich nachgeschaut habe, aber auch alle soweit ich weiss abgewählt.
Was ich da noch komisch fand war, dass ich bei „entfernte Anmeldung/ Verwaltung“ auf das „i“ geklickt habe und die Benutzer ändern wollte, sodass nur „mein Name“ quasi Zugriff hat und als ich auf „Auswählen“ oder Speichern oder so klicken wollte, ist genau dieser Prozess eingefroren. Aber das kann natürlich diverse Gründe haben.
In der Dateien App auf dem Iphone ist, soweit ich das erkennen kann, kein Server verbunden.
Ich bin technisch gesehen wirklich eine Laie, die Person die in Betracht kommt allerdings nicht (Informatik Studium, Darknet etc).
Ich kann ja mal schildern was für mich nicht erklärbar ist (und der Ermittler bei der Polizei hatte auch nicht wirklich eine Idee dazu)
- Wlan Passwörter sind verändert worden
- in meinen Siri Vorschlägen (aus meinen Lesezeichen) ist eine Google Suche über einen antiken griechischen Dichter vermerkt, der über Liebesgeschichten mit tragischem Ausgang und Nekrophilie schreibt - und ich habe viele Lesezeichen aber sorry, no chance dass das von mir kommt
- in meinen Lesezeichen gabs einen Ordner mit Liedtexten, mit Liedern die ebenfalls nicht von mir stammen können und die in weiterem Maße verstörend waren (sexuelle Gewalt usw)
- in meinem Spotify weitere Lieder und Alben, die ich nicht gespeichert habe und die biographisch und von den „Botschaften“ und Künstlern her für mich unmissverständlich der Person zuzuordnen sind
- heisse Lüftung bei nur Spotify und Safari Nutzung auf dem 2020 Imac und weitere kleinere „Anomalien“
Okay, Iphone Pin und Zugangspasswörter zum Mac werde ich noch ändern.
Allerdings ist die Person wirklich sehr extrem und Grenzen existieren für diese Person quasi nicht, bzw. sind dafür dafür da übergangen zu werden, insbesondere bei nicht-einwilligenden Personen..