Kleinteil bei 4S Akkutausch wofür?

Hallo.

Weiß jemand, wofür dieses kleine Teil (rechts im Foto erkennbar) sein soll, welches beim Einbau eines iPhone 4s Akkus an der Verschraubung des Akkus (der kleinen Platine, oder wie man das nennt) laut einer YouTube Anleitung auch angebracht werden soll?

im Foto oben ist mein alter Akku zu sehen, darunter die zwei Bilder sind Screenshots aus dem YouTube Video.

Foto

Denn beim Öffnen meines iPhone 4s (dort wurde vor einigen Jahren mal der Akku getauscht) habe ich gesehen fehlt dieses kleine Teil.

Ist das wichtig, kann man darauf verzichten?

Besten Dank,

Mike

Gepostet am 04. Okt. 2023 08:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2023 06:50

Danke Netcracker :)

Also das Ding ist dafür statische Aufladung der Rückseite abzuleiten. Habe damals viele Geräte ohne das Teil gesehen, niemand hatte dadurch Probleme.

An den Ersteller: Den Stecker am Akku nennt man einfach Connector.

14 Antworten

07. Okt. 2023 11:11 als Antwort auf iPhone-Doc

:-)

Gut zu wissen. Aber ich habe meine Sachen gerne vollständig, deswegen werde ich trotzdem das Teil neu verbauen, inklusive neuem Akku.

Übrigens an einen Administrator hier: seitdem ich den Thread als gelöst markiert habe, kann ich kein hilfreich mehr vergeben, die Buttons sind einfach ausgegraut. Ich sitze hier an einem iPad mini 6 mit iOS 17 und Safari.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

11. Okt. 2023 06:55 als Antwort auf iPhone-Doc

Habe ich direkt gemacht, und das Teil auch ausgebaut :-)

Hoffe ich darf noch eine Frage nachschieben (Akkus ist ja so ein Ding):

Die YT Anleitungen weisen auf die APN Nummer der Batterie hin.

Da ich nicht will dass mir das Teil im Regal abfackelt, was kauft man?

Ich finde bei Amazon 2 Akkus (Apple hat die wohl nicht mehr):

1x mit der passenden APN Nummer oben, aber nur 1x mit 4 Sterne bewertet, und

1x ohne APN Nummer unten, aber dafür 341x mit 4.5 Sternen im Schnitt besser bewertet.

Den Einbau traue ich mir zu (wird sicher leichter als aus dem defekten Gerät den Akku raus zu bauen).

Hat jemand einen Kauf-Tipp (klar, ohne Gewähr ;)) oder bessere Quelle?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kleinteil bei 4S Akkutausch wofür?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.