High Resolution Music in Apple Music hören
Wie kann ich high res music in apple music schnell und umfassen finden?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Wie kann ich high res music in apple music schnell und umfassen finden?
MacBook Pro 13″, macOS 10.15
Hi HoagartFranze,
aktiviere die zugehörigen Optionen in den Einstellungen der Musik App auf deinem Mac.
Beachte die Hinweise beim Aktivieren von Hi-Res zur zusätzlich empfohlenen Hardware. 😉
Soweit mir bekannt wird so ziemlich der gesamte Musik Katalog von Apple in Lossless vorhanden, es gibt deswegen keine Such/Filter-Option hierzu.
Wenn du die Informationen eines Titel aufrufst, kannst du die bereitgestellt Qualität sehen. Hast du die oben genannte Einstellung gesetzt, wird dir diese Qualität beim Abspielen oder herunterladen auch so bereit gestellt.
Wie gesagt... eine Such/Filter Option gibt es nicht. Du kannst nach z.B. Hi-Res Lossless Audio suchen, hier scheinen einige User Playlist mit entsprechenden Titel erstellt zu haben.
Von einigen Künstlern scheint es extra Hi Res Alben zu geben, welche entsprechend getitelt sind.
Ich kann den Frust verstehen. 😒 Aber auch ich habe hierzu leider keine anderen Infos.
Ich würde dir in jedem empfehlen, dass du dein Feedback dazu direkt bei Apple platzierst: Apple Feedback
Einen Tipp habe ich noch für dich, ich weiß aber nicht ob und wie gut du diesen Anwenden kannst:
Intelligente Playlists, hiermit könntest du selbst einen "Filter" erstellen, welcher dir im besten Fall nur die Musik ausspuckt welche du so gerne hören möchtest. Dazu muss sich die Musik allerdings in deiner Mediathek befinden, egal ob aus einem Apple Music Abo oder aus deiner eigenen Sammlung.
Hier im Beispiel habe ich nun eine intelligente Playlist angelegt und als Regel auch die Abtastrate abgefragt. Wenn ich mich nicht täusche werden jetzt nur High-Res Titel angezeigt, bei mir also keine, weil keine Vorhanden. 🤷♂️ Verringere ich die Abtastrate (auf 44000) sehe ich entsprechend eine große Anzahl an Titel welche sich in meiner Mediathek befinden und aus dem Apple Music Abo stammen.
Du kennst dich hier vielleicht besser aus und weißt den korrekten Wert für Dich.
Hi Pi88no, leider beantwortet da nicht meine Frage. Die Einstellungen habe ich bereits gemacht un dmir auch Files in verschiedener Auflösung runtergeladen.Zudem habe ich einen FiiOK3 DA-Konverter.
Meine Frage war: Wie kann ich die High-res files in apple musik finden?
Hi, Danke. Habe ich auch schon gefunden. Das Problem ist, daß man alle Lieder anklicken muß, um festzustellen, welche Auflösung es hat. Zudem sind selbst in High-res Listen die meisten nur lossless.
Der Apple Support konnte mir auch nicht weiter helfen.
Lossless:Ja
High res: Nein !!!!!!!!!!!! nur ganz wenige.
High Resolution Music in Apple Music hören