Apple Musik Playlisten auf USB Stick und auf iPad 13 Pro abspielen

Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, seine „Apple Musik Playlisten“ auf einen USB Stick zu speichern, um diese dann am iPad 13 Pro oder auf dem iPhone 15 pro Max abzuspielen, wenn man offline ist, wie zum Beispiel im Flugzeug oder in einem anderen Land wo man keinen Internetzugang hat?

Ich möchte die Playlisten nicht direkt auf dem iPad oder iPhone speichern.

Vielen Dank.

Gepostet am 14. Sept. 2024 03:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Sept. 2024 05:56

Hallo Gelatieri, Abo-Listen aus Apple Music lassen sich meines Wissens nicht als solche auf externe Datenträger speichern und offline abspielen. Das liegt einfach daran, dass die von dir genutzten Musiktitel nicht auf deinen Geräten gespeichert werden, sondern im Abo-Dienst als Stream zur Verfügung stehen.

Offline hören und speichern lassen sich Musiktitel, die du zuvor gekauft hast.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Sept. 2024 05:56 als Antwort auf Gelatieri

Hallo Gelatieri, Abo-Listen aus Apple Music lassen sich meines Wissens nicht als solche auf externe Datenträger speichern und offline abspielen. Das liegt einfach daran, dass die von dir genutzten Musiktitel nicht auf deinen Geräten gespeichert werden, sondern im Abo-Dienst als Stream zur Verfügung stehen.

Offline hören und speichern lassen sich Musiktitel, die du zuvor gekauft hast.

14. Sept. 2024 04:36 als Antwort auf Gelatieri

Geht es dabei um gekaufte Titel oder um "abonnierte" Titel?

Musikdateien, die auf einem USB-Stick gespeichert sind, wären nicht über die App "Musik" abspielbar... du müsstest dann jeden Titel einzeln im Datei-Manager anklicken, bzw. nach jedem Titel auf den nächsten Titel wischen.

Eine Alternative wären Apps wie "VLC Player"... da kannst du über den Stichpunkt "Netzwerk"-"Lokale Dateien" die Dateien aus dem USB-Stick abspielen, ohne dass die kopiert werden. Playlisten werden aber, soweit ich weiß, nicht unterstützt, aber wenigstens laufen die ausgewählten Dateien automatisch weiter und es gibt ein Shuffle-Modus.

Um ein bisschen Playlist-Feeling dann zu erhalten, kannst du allenfalls noch die Dateien auf dem USB-Stick in getrennte Ordner speichern. In der App wäre dann aber auch nur das Abspielen des jeweiligen Ordners möglich.

Wie die App auf abonnierte Titel reagiert, kann ich nicht sagen, da ich Musik-Abos nicht unterstütze und somit nur gekaufte Titel habe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Musik Playlisten auf USB Stick und auf iPad 13 Pro abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.