Aus welchem Glas besteht die Hauptkamera beim iPhone
aus welchem Glas besteht die Hauptkamera beim IPhone 12 Mini und IPhone 15 pro?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
aus welchem Glas besteht die Hauptkamera beim IPhone 12 Mini und IPhone 15 pro?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Anna_____
Apple hat, bezogen auf das iPhone 15 pro, angegeben, dass die Objektiv-Abdeckung aus Saphirkristall
besteht.
Quelle: iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max - Technische Daten - Apple (DE)
Bekannt ist auch, dass Apple bei seinen iPhones, einschließlich des iPhone 12 Mini, oft von einem "Saphirkristall"-Objektivdeckel spricht. Saphirkristall ist besonders kratzfest und daher ideal für Kameraobjektive, da es die Linse schützt, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo Anna_____
Apple hat, bezogen auf das iPhone 15 pro, angegeben, dass die Objektiv-Abdeckung aus Saphirkristall
besteht.
Quelle: iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max - Technische Daten - Apple (DE)
Bekannt ist auch, dass Apple bei seinen iPhones, einschließlich des iPhone 12 Mini, oft von einem "Saphirkristall"-Objektivdeckel spricht. Saphirkristall ist besonders kratzfest und daher ideal für Kameraobjektive, da es die Linse schützt, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hi Anna_____,
beim iPhone 12 Mini bin ich mir nicht sicher, gehe aber auch davon aus das hier synthetisches Saphirglas für das Kamerasystem verwendet wird.
Eher nicht, da das ungünstige optische Eigenschaften hat. Es sei denn, das Abdeckglas ist gemeint. Dort könnte das zutreffen.
Also ich meinte schon das Abdeckglas... und nicht die Linse.
Das war mir bei einem Post von dir eigentlich schon klar. Die Eingangsfrage ist unklar gestellt.
Aus welchem Glas besteht die Hauptkamera beim iPhone