Apple Rechnungen an eine gesonderte Email-Adresse schicken

Für meine Rechnungen von Apple möchte ich bitte anstelle der Apple ID E-Mail eine gesonderte E-Mai Adresse einrichten. Diese sollte wie folgt lauten: rechnung@<meineDomaine.de>

Ziel: Rechnungen sollen direkt in der Inbox meiner Buchhaltung landen.

Wie könnte ein Workaround dafür aussehen?

MacBook Pro (M2, 2022)

Gepostet am 06. Okt. 2023 02:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Okt. 2023 06:08

Hallo zorzi2000

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Informationen beisteuern.

Um Rechnungen von Apple an eine separate E-Mail-Adresse weiterzuleiten, kannst du eine Regel in deinem E-Mail-Client einrichten. Erstelle eine Regel, die auf E-Mails von der Apple-ID-E-Mail-Adresse zutrifft, und lege als Aktion fest, dass sie an deine gewünschte Rechnungs-E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Dadurch landen die Rechnungen direkt in der Inbox deiner Buchhaltung. Dies ist ein praktischer Workaround, um deine Rechnungen zu organisieren.

Exemplarisch: Verwenden von Regeln zum Verwalten von eingehenden E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Okt. 2023 06:08 als Antwort auf zorzi2000

Hallo zorzi2000

Ich schließe mich den bisherigen Aussagen voll und ganz an und möchte gerne einige zusätzliche Informationen beisteuern.

Um Rechnungen von Apple an eine separate E-Mail-Adresse weiterzuleiten, kannst du eine Regel in deinem E-Mail-Client einrichten. Erstelle eine Regel, die auf E-Mails von der Apple-ID-E-Mail-Adresse zutrifft, und lege als Aktion fest, dass sie an deine gewünschte Rechnungs-E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. Dadurch landen die Rechnungen direkt in der Inbox deiner Buchhaltung. Dies ist ein praktischer Workaround, um deine Rechnungen zu organisieren.

Exemplarisch: Verwenden von Regeln zum Verwalten von eingehenden E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Rechnungen an eine gesonderte Email-Adresse schicken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.