Da können wir aber nichts ändern. Die Sortierung ist bei allen Ansichten, die Fotos automatisch erstellt, fest vorgegeben.
Du kannst nur eine Rückmeldung an Apple schicken und darstellen, dass die aktuelle Sortierung der Orte unpraktisch ist und Nachbesserung vorschlagen.
Auf dem iPhone mit iOS 17 sieht es bei mir so aus, wie Christine geschrieben hat - eine alphabetische Liste der Orte, und für den Ort in der Liste ist die Sortierung aufsteigend nach Datum. Da hilft es sehr, wenn man die Karte so zoomt, bevor man einen Ort auswählt, dass man direkt zu dem bestimmten Platz kommt, von dem man die Bilder sucht und nicht bei einer Liste aller Bilder aus einem ganzen Land. Ich habe gerade mal versucht, auf dem iPhone meine aktuellen Bilder aus Griechenland zu finden. Wenn ich auf der Karte nicht weit genug zoome, bekomme ich eine lange Liste mit 5000 Bildern, und nicht nur aus Griechenland, da sind dann auch noch Bilder aus Serbien, Kroatien, Bulgarien und der Türkei dabei. Erst, wenn ich direkt auf die Akropolis oder den Isthmus von Corinth zoome, komme ich direkt zu den aktuellen Griechenlandbildern und kann schnell zudem aktuellen Bildern kommen.