Hey Poit,
wie Leonie bereits erwähnte, sind zum einen die Sicherheit des MB Pro unter High Sierra nicht 100%ig gewährleistet und zum anderen sind der Safari-Version unter High Sierra – dem höchstmöglichen nativen❗️ MacOS für das 2010er MB Air – bereits sehr enge Grenzen gesetzt.
Es bliebe dir allerdings noch die Option, ein gepatchtes MacOS (bis hin zu den aktuellen MacOS Versionen Big Sur, Monterey, Ventura und Sonoma 14.0), möglicherweise vorerst auf einer zweiten Partition der SSD im MB Pro, zu installieren, was ich persönlich im Sinne einer Nachhaltigkeit für sehr sinnvoll erachten würde, zumal es sich um ein voll funktionsfähiges MB Pro handelt.
Gepatchtes MacOS: ein MacOS, das zwar seitens Apple als nicht mehr kompatibel mit dem Typ oder dem Modelljahr deines MacPro deklariert wird, das aber von einem äußerst fachkundigen Entwicklerteam für diese "nicht-kompatiblen" Rechner lauffähig gestaltet wurde.
Die Installation des gepatchten MacOS ist mit der jüngsten Version des "OpenCore-Patcher" 1.0.1 nicht sonderlich anspruchsvoll, sofern du mit der Hard- und Software deines MB Pro umzugehen verstehst – wenn nicht, besser Finger weg.
Auf den entsprechenden Dortania web sites (englisch-sprachig)
--> google --> OpenCore Legacy Patcher
findest du detaillierte Anleitung und Hilfen für die Installation; einfach mal 'reinschauen.
Auf meinem "antiken" 2008er Mac Pro3,1 laufen die gepatchten MacOS Mojave und Ventura 13.6 ohne jegliche Probleme; die Installation von MacOS Sonoma 14.0 bereite ich gerade vor.

Liebe Grüße
Manfred