Apple Music: Equalizer (EQ) funktioniert nicht im AirPlay Modus seit iOS 17

Sobald ich über mein iPhone Apple Music via Airplay Music höre, funktioniert die Eingestellten EQ Settings nicht mehr. Egal welche EQ Einstellung ich unter Apple Music wähle, es gibt keinen hörbaren Unterschied mehr. Diesen Bug habe ich erst unter iOS 17. Unter iOS 16 funktionierte der EQ einwandfrei.

Handelt es sich hierbei um einen Bug? Oder ist das seit iOS 17 so gewollt?

Gepostet am 08. Okt. 2023 13:14

Antworten
9 Antworten

17. Okt. 2023 12:36 als Antwort auf Pacman1982

I have four iPhones in my house and on the iPhone 7 (that does not have iOS 17) the equalizer works fine.

On the 2 iPhone 11’s and the 13 which all have iOS 17, the equalizer works fine via Bluetooth or directly from the phone but not via AirPlay.

The two diagnostic tests that the Apple service representatives ran on my phone found the firmware is fine, but the second test found that the “system is unstable”, which they admitted is an Apple 17 problem.

after listening to the second Apple senior ad advisor for about 30 minutes, the phone call was mysteriously disconnected.

16. Okt. 2023 13:20 als Antwort auf Pacman1982

Hallo Pacman1982,

ich habe dir dazu einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht: Art der Musikwiedergabe auf dem iPhone ändern - Apple Support (DE)

In diesem erhältst du nähere Informationen dazu.

Bitte stelle zudem sicher, dass sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand befindet, da manche Probleme dadurch bereits behoben werden können. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

17. Okt. 2023 12:22 als Antwort auf michelle274

Habe schon alles probiert und auch das neuste Software Update geladen. Leider weiterhin unverändert. Sobald ich Apple Music via AirPlay über meine Home Lautsprecher steuere, ist es egal welche Equilizer Einstellung ich wähle (Rock, Pop, HipHop etc.) klingt der Sound immer gleich. Also keine der Equalizer Einstellung wird via AirPlay auf die Home Lautsprecher angewendet.

04. Dez. 2023 08:22 als Antwort auf michelle274

Hi, also auch mit dem neusten iOS 17.1.2. Update ist immer noch der Equalizer wenn ich über Aiplay meine Home-Lautsprecher (Sonos - Airplay2 fähig) deaktiviert. Also egal welchen Equalizer (Rock, Pop, etc) auswähle, hört man keinen Unterschied. So als wäre der Equalizer deaktiviert. Über bluetooth funktioniert der Equalizer und man hört einen Unterschied, wenn ich diesen während der Wiedergabe wechsle. Was kann ich jetzt noch machen?

23. Juli 2024 15:46 als Antwort auf Pacman1982

Habe das Problem eben auch gehabt. Bei mir war die Kopfhöreranpassung aktiv. Die funktioniert aber nur mit den Apple Produkten. Nun habe ich einen anderen HiFi Kopfhörer angeschlossen und das hier beschrieben Problem. Egal was man in EQ einstellt, es passiert nichts. Kopfhörer-Anpassungen deaktiviert und es geht wieder.

Die Einstellung findet ihr unter Audio & Visuelles in den Bedienungshilfen.

Apple Music: Equalizer (EQ) funktioniert nicht im AirPlay Modus seit iOS 17

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.