Finder-Suche in Ordnern funktioniert nicht

Der Finder in meinem neuen Macbook Air M2 funktioniert nur pauschal über alle Ordner hinweg. Eine Suche in einem einzelnen Ordner ergibt 0 Ergebnisse, obwohl die Datei definitiv dort abgelegt ist.

Zur Lösungssuche: Neuindizierung von Spotlight-Datenschutz hat keine Lösung gebracht.

Kann jemand weiterhelfen?

MacBook Air 15″, macOS 14.0

Gepostet am 08. Okt. 2023 10:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2024 05:23

Ich hatte auf meinem neuen Macbook exakt das gleiche Problem. Bei mir hat das hier geholfen:

Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE)

Was in der Erklärung nicht eindeutig beschrieben wird: wenn ihr den Ordner hinzugefügt habt erst auf 'Fertig' klicken und dann das Fenster erneut aufmachen und den Ordner wieder entfernen.

Meine Dateien werden wieder ordnungsgemäß gefunden :)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2024 05:23 als Antwort auf Reiner_Südwest

Ich hatte auf meinem neuen Macbook exakt das gleiche Problem. Bei mir hat das hier geholfen:

Spotlight-Indizierung auf dem Mac erneuern - Apple Support (DE)

Was in der Erklärung nicht eindeutig beschrieben wird: wenn ihr den Ordner hinzugefügt habt erst auf 'Fertig' klicken und dann das Fenster erneut aufmachen und den Ordner wieder entfernen.

Meine Dateien werden wieder ordnungsgemäß gefunden :)

11. Okt. 2023 06:04 als Antwort auf christine33

Hallo Christine33,

ich habe vom Apple Support jetzt die Lösung für das Problem: Das Betriebssystem muss komplett neu aufgespielt werden. Seit ich's gemacht habe funktioniert der Finder wieder ganz normal.

Die Indizierung von Spotlight und andere Maßnahmen hat wie oben erwähnt keine Lösung gebracht.

Vielleicht hilft's Dir und anderen weiter, die über das ähnliche Problem klagen.

Liebe Grüße, Reiner

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Finder-Suche in Ordnern funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.