Mit iOS 17 lässt sich der Klingelton während einem Anruf nicht mehr leiser stellen

Es scheint, als ob ein Problem mit iOS 17 und der Lautstärkeregelung während eines Anrufs bekommen und Gerät klingelt aber wenn Mann versucht klingel Ton leise oder lauter zu machen geht das Gerät sofort auf stumm Modus. mit iOS 16 funktioniert.. was ist das ein Problem?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 08. Okt. 2023 13:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2023 11:49

Hallo Charge45,

ich kann diesen Fehler unter iOS 17.0.3 ebenso bestätigen. Teste dennoch einmal den Vorschlag von Dutchman, welcher bei mir nicht erfolgreich war. In diesem Fall solltest Du, so wie ich, ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Meine Meldung: When I receive a call, the phone rings, and when I pick up the iPhone, I first try to adjust the volume of the ringer, but the iPhone immediately mutes the ringtone, regardless of whether I press the volume up or down button!

Subject: Issue with iPhone Ringtone Volume Adjustment

Wenn du möchtest, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

PS. Ich hoffe, dass nun mein Post nicht noch einmal doppelt erscheint. 😉 Sowie lieben Dank an Charge45 für das Kompliment, sowie ebenso einen schönen Abend.

Beste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2023 11:49 als Antwort auf Charge45

Hallo Charge45,

ich kann diesen Fehler unter iOS 17.0.3 ebenso bestätigen. Teste dennoch einmal den Vorschlag von Dutchman, welcher bei mir nicht erfolgreich war. In diesem Fall solltest Du, so wie ich, ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Meine Meldung: When I receive a call, the phone rings, and when I pick up the iPhone, I first try to adjust the volume of the ringer, but the iPhone immediately mutes the ringtone, regardless of whether I press the volume up or down button!

Subject: Issue with iPhone Ringtone Volume Adjustment

Wenn du möchtest, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

PS. Ich hoffe, dass nun mein Post nicht noch einmal doppelt erscheint. 😉 Sowie lieben Dank an Charge45 für das Kompliment, sowie ebenso einen schönen Abend.

Beste Grüße!

09. Okt. 2023 11:44 als Antwort auf Charge45

Hallo Charge45,

um ehrlich zu sein ist dein beschriebenes Szenario schon immer so bei mir gewesen. Sobald ich die Laut oder Leiser Taste drücke, wird der Anruf auf Stumm gestellt. Nicht erst seit iOS 17 sondern gefühlt seit immer.

An deinem Post erkennt man, das du ein iPhone 15 Pro besitzt. Hast du noch ein anderes iPhone in dem du das testen könntest?

Im Übrigen, korrigiere mich wenn ich nicht zu sehr "Out of the box" denke, aber wenn das Telefon klingelt, gibt es in meinem Verständnis nur 2 Szenarien. Es klingelt und man geht ran oder man hat vergessen auf Lautlos zu stellen und möchte schnell auf Stumm sein.

09. Okt. 2023 05:09 als Antwort auf Dutchman

Hi, Danke aber Trotzdem hat nicht funktioniert, nicht nur bei mir! Ich versuche das Problem nochmal hier zu fassen, also wenn ich angerufen werde klingelt, und nehme das iPhone in Hand versuche erst klingelton leiser oder lauter zu machen schaltet iPhone sofort klingeln stumm. egal welche Taste laut oder leise! alles probiert ganze Einstellungen ändert sich nichts.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mit iOS 17 lässt sich der Klingelton während einem Anruf nicht mehr leiser stellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.