Einige MOV Videos auf Apple TV HD lassen sich nicht abspielen

Problem zu Apple TV HD: Ich habe ein Apple TV HD (4. Generation) und icloud 200 GB. Die icloud ist mit ca. 190 GB belegt. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass einige wenige mit dem iphone 11 aufgenommene Videos (HEVC, 60 fps, MOV) sich nicht auf dem Apple TV HD öffnen lassen. Diese MOV Dateien laufen aber auf dem iPhone und dem iPad. Die auf dem Apple TV nicht abspielbaren MOV Videos sind genauso aufgenommen worden wie abspielbare, tlw nur mit einem zeitlichen Abstand von 1 Minute. Jetzt wird es noch seltsamer. Lade ich eine nicht abspielbare MOV Datei aus Windows heraus über iCloud.com herunter und lade diese anschließend wieder in die Foto App, so lässt sich dieses MOV Video in Apple TV öffnen.

Iphone, iPad und Apple TV wurden bereits neu synchronisiert. Nichts half!

Fragen: Liegt es evtl. an der recht vollen iCloud? Wird Apple TV HD nicht mehr vollumfänglich unterstützt? Gibt es Lösungsansätze?

iPhone 11 Pro

Gepostet am 09. Okt. 2023 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2023 05:40

Habe einen workaround gefunden. Schalte ich für die kritischen Fotos die automatische Foto Optimierung aus, klappt es! Das erklärt auch, dass es mit den in Windows downgeloudeten und wieder in die cloud upgeloadeten Fotos funktionierte, da hierbei keine nachträglich verbesserten Fotos berücksichtigt werden. Ja es klappt, mit dem workaround,aber dennoch scheint es ein Bug zu sein….