Koppeln von Hörgeräten mit MacBook Air

Ich kann meine ReSound Hörgeräte LiNX 3D nicht mit dem MacBook Air (2022), M2 nicht koppeln. Bluetooth ist vom MacBook ist aktiv. Am Iphone ist Bluetooth deaktiviert, um das Koppeln mit dem MacBook zu ermöglichen. Alles ausprobiert: Neustart MacBook, Airdrop ausgeschaltet, sogar das Iphone komplett ausgeschaltet. Nichts geholfen. Hat jemand eine Idee? Oder sind meine Hörgeräte nicht kompatibel mit dem MacBook? Oder funktioniert das momentan nicht unter Sonoma 14.0?

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar...

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 09. Okt. 2023 05:09

Antworten
1 Antwort

09. Okt. 2023 05:44 als Antwort auf Mr_Joda

Mir ist nicht ganz klar, was das mit dem iPhone zu tun hat. Eine BT-Verbindung zwischen iPhone und Mac ist (ausser für Airdrop) nicht vorgesehen und wird auch nicht unterstützt.

Der Hersteller schreibt selbst dazu:

Sie können Wireless-Hörsysteme von ReSound direkt mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch verbinden. Dadurch können Sie Telefongespräche, Musik, Navigationsanweisungen oder sonstige Audiosignale von Ihrem Gerät direkt an Ihre Hörsysteme übertragen.

Auch im "Leitfaden Konnektivität" ist nur von iOS und Android die Rede. Für mich klingt das so, als würde macOS nicht unterstützt.

Aber warum fragst du das nicht den Hersteller ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Koppeln von Hörgeräten mit MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.