Familienfreigabe bildet Änderungen nicht ab

Ich habe kurzzeitig den AppStore für unsere Kinder freigegeben, damit diese gemeinsam mit mir einige Apps herunterladen konnten, ihn anschließend wieder gesperrt. Er ist auf den Handys der Kinder allerdings weiter freigegeben, obwohl in meiner Elternansicht gesperrt. Welchen Schritt muss ich gehen, um dessen Freigabe rückgängig zu machen? Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Käufe iTunes+AppStore -> Apps installieren „Nicht erlauben“ war bisher der funktionierende Weg, den AppStore zu blocken. Danke Euch!

iPhone 13 Pro

Gepostet am 09. Okt. 2023 22:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 02:29

Eigentlich läuft es auch so das du das von deinem Gerät aus entscheidest. Ich hatte es aber auch schon mal, dass die Synchronisierung zwischen meinen Einstellungen und den Kindergeräten nicht funktioniert hat. Auf dem Gerät der Kinder kannst du ja selbst in den Einstellungen > Bildschirmzeit noch mal die Anpassungen vornehmen die Du auch von Deinem Gerät aus getroffen hast, die sollten ja dann auch direkt funktionieren .

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2023 02:29 als Antwort auf Stefuzi

Eigentlich läuft es auch so das du das von deinem Gerät aus entscheidest. Ich hatte es aber auch schon mal, dass die Synchronisierung zwischen meinen Einstellungen und den Kindergeräten nicht funktioniert hat. Auf dem Gerät der Kinder kannst du ja selbst in den Einstellungen > Bildschirmzeit noch mal die Anpassungen vornehmen die Du auch von Deinem Gerät aus getroffen hast, die sollten ja dann auch direkt funktionieren .

10. Okt. 2023 08:21 als Antwort auf FalkoMD

Gut zu hören, dass ich nicht alleine mit diesem Eindruck bin: meist klappt die Umstellung der Freigabe sofort, manchmal erst nach einigen Minuten/ Schließen der Einstellungen, diesmal leider gar nicht, auch nach Tagen und mehrmaligem Aus-/Einschalten nicht. Dann recherchiere ich mal weiter, denn die Funktionsweise sollte doch nach guter apple-Manier immer verlässlich gleich sein denke ich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe bildet Änderungen nicht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.