Unmögliche Kaufdatum Aktualisierung
Guten Abend,
Ich möchte mal meine Erfahrung mit euch teilen die ich die Tage erlebt habe als ich ein Nagelneues MacBook Pro 16 M1 Max bei Amazon gekauft habe.
Das Gerät kam die Tage bei mir an und war Nagelneu, versiegelt, sogar noch im Umkarton von Apple. Ich wollte dann wie immer auch Apple Care für das Gerät erwerben und da ging es dann los. Kaufdatum konnte nicht geprüft werden.
Ich habe dann bei Apple angerufen und die meinten dann, ich solle doch die Rechnung senden. Gesagt, getan und dann kam die Aussage: "Die Rechnung passt nicht, wir können dein Kaufdatum nicht aktualisieren". Was da jetzt nicht gepasst hat, konnte man mir aber nicht sagen. Ich solle doch das mit Amazon klären die wissen Bescheid. Amazon hatte gar kein Plan was Apple will. Ich da wieder angerufen und mit den Mitarbeitern von Apple diskutiert. Da hies es dann das ding wurde schon mal aktiviert? Was ja quatsch ist, weil es wie gesagt komplett versiegelt war und im Original Apple Umkarton verpackt.
Nach fast einer Stunde die der Herr dann mit der Zuständigen Abteilung diskutiert hatte, kam dann die Aussage. Amazon hat das Gerät vor einem Jahr bestellt bei Apple und lag wohl dann seitdem in deren Lager. Kaufdatum aktualisieren sie auf den Tag wo Amazon das bezogen hat.
Sorry aber das finde ich irgendwo unmöglich. Das Gerät ist Nagelneu, wurde noch nicht benutzt und von mir das erste mal in Betrieb genommen und hat jetzt als Kaufdatum drin stehen den 25.09.2022 Garantie abgelaufen. Klar ich kann das Gerät ja wieder zurück senden, dennoch verstehe ich diese Praktik ehrlich gesagt nicht.
Ist euch das auch schon mal so passiert? Würde mich mal interessieren.
MacBook Pro 16″, macOS 14.0