Echtheit der AirPods Pro überprüfen

Möchte mir AirPods pro kaufen über ebay aber weis nicht ob sie Original sind wie kann ich überprüfen ob sich echt sind

AirPods Max

Gepostet am 10. Okt. 2023 13:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 23:10

Hallo Ilaydaela,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen?

Hier kannst du deine Air Pods auf Echtheit überprüfen:

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Siehe auch:

Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Die Qualität der Plagiate, einschließlich der Beschriftungen auf den Verpackungen, hat mittlerweile ein derart hohes Niveau erreicht, dass wir als Kenner der Branche gezwungen sind, über die äußerliche Prüfung hinauszugehen und stets eine technische Analyse durchführen.

Liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Okt. 2023 23:10 als Antwort auf Ilaydaela

Hallo Ilaydaela,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen?

Hier kannst du deine Air Pods auf Echtheit überprüfen:

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Siehe auch:

Wenn der Hinweis "AirPods können nicht verifiziert werden" angezeigt wird

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Die Qualität der Plagiate, einschließlich der Beschriftungen auf den Verpackungen, hat mittlerweile ein derart hohes Niveau erreicht, dass wir als Kenner der Branche gezwungen sind, über die äußerliche Prüfung hinauszugehen und stets eine technische Analyse durchführen.

Liebe Grüße

10. Okt. 2023 13:29 als Antwort auf Ilaydaela

Hi,

das geht über die Ferne sehr schlecht. Ich gebe dir wirklich den Tipp, gerade AirPods nicht auf Portalen wie eBay und co zu kaufen, AirPods werden so oft gefälscht, und teilweise leider auch schon so gut, dass man die Plagiate kaum bis gar nicht erkennen kann. Bitte sei vorsichtig beim Kauf deiner AirPods, am besten nur direkt bei Apple selber, oder bei einem autorisierten Reseller. Auch würde ich über den Hygene Aspekt bei gebrauchten AirPods nachdenken.

Solltest du dir trotzdem AirPods auf eBay kaufen wollen, schaue dir mal folgenden Benutzertipp an, dieser ist sehr schön und detailliert zum Thema geschrieben. Informationen rund um AirPods Fälschungen - Apple Community.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Echtheit der AirPods Pro überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.